Sich erst nach Feiertagen wieder auf die Waage stellen?

vom 20.12.2016, 19:03 Uhr

Heute bei der Arbeit sprach ich mit einer Kollegin, die meint, dass sie viel zu dick wäre. Sie bringt auch immer Süßes in Form von Keksen und Kuchen mit zur Arbeit und nascht dann auch jeden Tag davon. Ich weiß auch nicht, wie oft sie noch "sündigt" in der Hinsicht, aber gewichtsmäßig habe ich von der Optik her keinen großartigen Unterschied feststellen können.

Jedenfalls meinte meine Kollegin, dass sie bestimmt zugenommen hätte, weil sie so viel naschen würde. Sie würde sich aber grundsätzlich erst nach den Weihnachtsfeiertagen auf die Waage stellen wollen, damit der Anblick des Gewichts ihr nicht die Feiertage und die ganzen Köstlichkeiten versaut. Ist es bei euch auch so, dass ihr erst nach den Feiertagen wieder auf die Waage steigen wollt? Oder findet ihr das albern? Wäre es überhaupt sinnvoll, sich bewusst nicht zu wiegen, wenn man eine Zeit lang mehr gegessen hat, wegen Weihnachten, Ostern, Geburtstagen oder Hochzeiten? Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich wiege mich eigentlich nicht. Mir ist das völlig egal, was da für eine Zahl steht so lange ich mich selber gut aussehend finde. Ich bin immer schon schlank und habe eigentlich auch kein Problem damit dies auch zu bleiben. Wobei ich wirklich verstehen kann, dass man sich um die Feiertage herum nicht auf die Waage stellen mag. Immerhin ist das wirklich nicht angenehm zu sehen, was man durch die Naschereien zugelegt hat, wenn man gerne nascht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn man jemand ist, der sich regelmäßig wiegt und der die Laune von der Zahl auf der Waage abhängig macht, dann ist es sicherlich sinnvoll, wenn man sich eine Weile nicht wiegt. Fakt ist aber auch, dass sich dann ja aber nichts an der Tatsache ändern, dass man entweder zugenommen, abgenommen oder das Gewicht gehalten hat. Man weiß es nur eben nicht.

Ich habe mich auch schon hin und wieder nicht gewogen, weil es mir die Laune vermiest hätte. Meistens war es dann sogar so, dass ich nicht zugenommen hatte, als ich mich dann wieder gewogen habe. Stellt man sich aber direkt nach dem Festessen auf die Waage, dann zeigt es mitunter wirklich viel mehr an. Da waren 2-3 Kilo kein Problem. Das hat man aber eben am Folgetag auch meistens schon wieder runter. Allein deswegen, weil man da ja auch viel mehr trinkt, als so ohne deftiges Essen und viel Gesellschaft.

Dieses Jahr werde ich mich ganz normal weiter so wiegen, wie ich Lust habe. Meistens mache ich das wirklich jeden Morgen nach dem Duschen. Das werde ich weiter so machen, wenn ich dran denke. Sonst lasse ich es auch einfach.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich finde ja, dass man dem Blick auf die Waage nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte und darum muss ich sagen, dass ich mich auch nur recht selten auf die Waage stelle. Aber wenn man sich dann besser fühlt und das Gefühl hat, eher schlemmen zu können, wenn man das eigene Gewicht nicht so kennt, dann ist das doch in Ordnung. Das muss ja nicht für jeden etwas sein, aber die Hauptsache ist doch, dass deine Kollegin sich mit dieser Taktik wohlfühlt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^