Sich einen Dönerspieß für Zuhause kaufen?

vom 14.01.2018, 13:55 Uhr

Ich mag Döner sehr gerne und mein Freund zieht mich immer wieder damit auf, dass ich mir dann ja auch einen Dönerspieß für Zuhause kaufen kann. Ich habe ihm zuerst nicht geglaubt, aber dann mal gegoogelt. Dabei habe ich festgestellt, dass es so etwas wirklich gibt. Anscheinend kann man sich für Zuhause einen kleinen Dönerspieß bestellen, den man dann nutzen kann. Ich frage mich allerdings, woher man dafür einen Döner bekommen soll, der auf den Spieß kann. Nähere Infos konnte ich dazu nicht finden.

An sich finde ich die Idee aber wirklich witzig, auch wenn ich es mir praktisch als nicht so vorteilhaft vorstelle. Als Gag sicherlich ganz witzig, aber einen leckeren Döner bekomme ich damit mit Sicherheit nicht hin. Für einzelne Personen eignet sich der Spieß sicherlich nicht so gut, weil man ihn auch nicht so lange aufbewahren kann. Sicherlich ist die Qualität des Dönerspießes auch nicht so toll kann ich mir vorstellen.

Würdet ihr euch einen Dönerspieß für Zuhause kaufen? Wie stellt ihr euch vor, wie ein solcher Dönerspieß funktioniert? Findet ihr es einen witzigen Gag so ein Ding zu kaufen?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nein, ich würde mir sowas nicht für zuhause kaufen. Wie genau ein Döner zubereitet wird kannst du in jedem Döner-Laden sehen. Das Fleisch wird da stundenlang warm gehalten. Witzig finde ich es nicht sowas zu kaufen. Als Privatperson kann man einfach wenig mit anfangen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde mir das nicht für zu Hause kaufen, einfach weil ich es nicht sooft esse und wenn dann bin ich froh, dass ich das dann einfach fertig bekomme. Immerhin muss man ja, wenn man das für mehrere Leute macht auch einiges schneiden und vorbereiten, da jeder das ja auch ein bisschen anders mag. Ich denke, dass sich das wohl nur für wenige Leute wirklich lohnt, aber wenn man das oft isst, kann das schon Sinn machen. Das Fleisch wüsste ich jetzt aber auch nicht, ob man das so irgendwo im Supermarkt kaufen kann oder zu einem speziellen Händler muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Für mich wäre so ein Dönerspieß für zuhause auch nichts. Zwar schmeckt mir das Gericht durchaus gut und ich esse es auch ab und zu mit Genuss - aber die Portionen, die ich mir über ein Jahr hinweg davon gönne, kann man locker an einer Hand abzählen. Das ist für mich wie anderes Fast Food à la Pizza vom Lieferdienst oder McDonals auch: manchmal habe ich spontan Lust darauf und hole mir dann etwas davon, bin aber anschließend auch wieder für einige Monate übersättigt und verspüre keinerlei Bedürfnis mehr danach.

Einen kompletten Dönerspieß würden mein Freund und ich nie schneller aufbrauchen, als das Fleisch leer wird - nicht einmal mit Unterstützung von Freunden und Bekannten. Außerdem kann man Döner zuhause auch sehr viel kostengünstiger und schneller zubereiten, indem man beispielsweise auf entsprechend vorgeschnittenes und gewürztes Fleisch aus der Tiefkühltruhe zurückgreift oder einfach den Inhalt selber zurechtschneidet und frisch in der Pfanne anbrät. Der einzige sinnvolle Einsatz für einen privaten Dönerspieß wäre eine offizielle Großveranstaltung oder eine private Feier mit wirklich vielen Gästen, wo man sich keine Sorgen machen muss, dass Reste übrig bleiben und wo definitiv ein Großteil der Geladenen das Angebot dankbar annehmen würde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge