Sich durch Wohnungstouren auf YouTube inspirieren lassen?
Auf YouTube gibt es einige Wohnungstouren, die man sich anschauen kann. Besonders viele Beauty-Blogger stellen ganz gerne solche Wohnungstouren online und zeigen dann ganz detailliert, wie sie alles dekoriert haben und wie sie ihre ganzen Sachen aufbewahren. So bekommt man dann einen richtigen Einblick in andere Wohnungen und sieht auch, wie andere es eingerichtet haben.
Ich finde solche Wohnungstouren eigentlich immer sehr interessant und ich habe mich auch schon dadurch inspirieren lassen, was Dekoration, Aufbewahrung aber auch den Stil angeht. Immerhin kann man so auch besser beurteilen, wie bestimmte Möbelstücke oder Dekorationsgegenstände aussehen, wenn man sie in einer bewohnten Wohnung sieht, als wenn man die Sachen einfach einzeln im Katalog oder im Onlineshop betrachtet.
Schaut ihr euch auch gerne Wohnungstouren auf YouTube an, um euch inspirieren zu lassen?
Ich würde mir so etwas nicht ansehen wollen. Meinen eigenen Geschmack habe ich gefunden und weiterentwickelt und so brauche ich keine Anreize durch irgendwelche Videos um meine Wohnung anders oder besser zu gestalten. Ich finde es auch nicht besonders spannend mir von völlig Fremden Wohnungen anzuschauen. Wobei ich mich schon frage, wie leichtsinnig die Leute so sind.
Ich schaue mir bewusst keine Wohnungstouren an, finde es aber normal, dass man sich durch unterschiedliche Quellen inspirieren lässt. Ich habe im Fernsehen auch schon einmal eine Wohnung gesehen und habe mir gedacht, dass ich eine bestimmte Dekoration auch gerne hätte oder mir in meinen eigenen vier Wänden vorstellen könnte.
Das bedeutet aber nicht, dass ich keinen eigenen Geschmack habe, unkreativ bin oder eine Nachmacherin bin. Ich finde es völlig normal, dass man offen für Neues ist und sich auch von anderen Menschen oder Quellen inspirieren lässt und sich nicht ständig auf seinen eigenen Geschmack beruft, nichts anderes in seinem Leben zulässt und andere Menschen grundsätzlich schlecht redet.
Ich schaue mir solche Videos auch nicht an, da ich meine Zeit besser investieren kann als mir anzusehen, wie jemand seinen eigenen Stil präsentiert. Dass muss noch lange nicht zu mir passen und neu ist da auch nicht. Im Katalog findet man das seit Jahren, dass eine Kulisse aufgebaut ist damit man sich das vorstellen kann oder auch bei Bekannten ein und aus geht oder im Möbelhaus. Da brauche ich mir nicht noch Videos anschauen damit ich weiß, was ich damit anfangen kann. Ich weiß es, oder ich weiß es nicht und brauche mir nicht noch Einrichtungen von anderen anschauen, die ich hinterher 1:1 kopiere aber nicht meinem Stil entsprechen.