Sich durch Röcke in Beinfreiheit eingeschränkt fühlen?
Ich trage ganz gerne Röcke und Kleider, wobei ich da auch ganz viele, verschiedene Modelle habe. Ich mag es jedoch am liebsten, wenn Röcke und Kleider nicht hauteng am Körper anliegen. Ich finde das zwar schön, wobei ich mich da nicht immer so fühl fühle.
Irgendwie fühle ich mich da auch schnell in meiner Beinfreiheit eingeschränkt. Ich mag es am liebsten, wenn Röcke und Kleider generell etwas luftiger oder ab der Taille ausgestellt sind. Sie dürfen körperbetont sein, aber ganz eng ist nicht so meins, obwohl ich solche Teile auch habe.
Mögt ihr es lieber, wenn Röcke und Kleider eng am Körper anliegen oder wenn sie ausgestellt oder luftiger geschnitten sind? Wann fühlt ihr euch in eurer Beinfreiheit eingeschränkt? Kommt es da aufs Material oder auf das Modell an?
Bei Freizeit- und Sommerröcken bevorzuge ich es auch, wenn diese nicht zu eng am Körper anliegen und der Stoff ein wenig leichter und lockerer fällt. Das ist beim Laufen dann ganz angenehm, insbesondere wenn es draußen auch ordentlich warm ist, und es sieht meiner Meinung nach zusätzlich noch ganz hübsch aus, wenn der Rock etwas flattert und Falten wirft und die Beine umspielt. Hautenge Röhren, in denen man sich kaum bewegen kann, wären in dieser Hinsicht definitiv nichts für mich. Da würde ich mir, wie du es ja auch beschreibst, in meiner Bewegungsfreiheit doch sehr eingeschränkt vorkommen und mir auch dauernd Gedanken machen, ob der Rock nicht nach oben rutscht, wenn er zu den Seiten hin schon nicht ausweichen kann.
Allerdings gibt es auch Modelle und Stoffe, bei denen ein weiterer Schnitt meiner Ansicht nach nicht so gut passt, beispielsweise Buiseness-Röcke als Gegenstück zu einem eleganten Blazer und einer Bluse. Ein solcher Rock kann sehr schön, seriös und gleichzeitig trotzdem feminin aussehen, sollte aber doch etwas enger anliegen und gut gebügelt sein; ansonsten wirkt er irgendwie fehl am Platz. Auch einen Rock aus Leder oder einem anderen vergleichbaren sehr schweren Stoff kann ich mir in einer lockeren Variante nicht so gut vorstellen und finde, dass dazu die hautengere Alternative besser passt, wobei ich selber kein großer Fan von Leder bin und mir einen Rock aus diesem Material daher auch nicht zulegen würde.
Ich bin auch kein Fan von ganz engen Röcken. Wenn die Röcke kurz sind muss man ständig darauf achten, das sie beim Laufen nicht nach oben rutschen und wenn die Röcke länger sind kann man nur kleine Schritte machen. Das ist bei einem eleganten Outfit mit hohen Pumps jetzt nicht so schlimm, weil man so etwas ja eh nicht trägt wenn viel Laufen angesagt ist.
Aber in der Freizeit stört mich das schon. Ich habe einen total schönen, etwas längeren Bleistiftrock mit Karomuster, der mit Boots eigentlich perfekt für den Herbst geeignet wäre, aber ich trage ihn wirklich kaum, weil er entweder zu unpraktisch oder nicht elegant genug ist.
Also bei privaten Veranstaltungen finde ich enge Röcke und Kleider sehr schön und ansprechend. Mir stehen diese Stiftröcke sehr gut und betonen meine Figur. Ich finde sie sehr angenehm zu tragen, gerade wenn man keine Weitsprünge darin machen muss oder dergleichen. Ich finde es auch sehr unangenehm, in so engen Stiftröcken in ein Auto zu steigen. Das ist in meinen Augen total umständlich, wenn man nicht gerade riskieren will, dass der Stoff hinten beim Schlitz aufreißt, weil man zu energisch an die Sache rangegangen ist.
Ansonsten finde ich zu luftig geschnittene Röcke zwar praktisch, gerade Maxiröcke zum Beispiel. Da kann man sich ja sehr gut bewegen. Aber bei Knielänge und je nach Schnitt finde ich das eher unvorteilhaft. Es gibt ja auch diese Modelle, die sind so geschnitten, dass man bei jeder Brise alles festhalten muss, wie bei Marilyn Monroe. Das finde ich mindestens genauso nervig als wenn man befürchten muss, dass der Rock bei jedem Schritt hochrutscht. Ich finde, bei einem guten Unterrock rutscht da nichts hoch.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1513mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur