Sich durch perfekte Kleidung topfit fühlen?

vom 21.07.2017, 07:28 Uhr

Ich habe vorhin wieder mal einen Werbespot gesehen, bei dem ich mich schon wieder gewundert habe, auf was für Ideen die Werbefristen so kommen. Es ging um Vanish und dass die Kleidung dadurch ja so viel weißer werden soll, fast wie neu und nahezu perfekt. Dann wurde eine Tennisspielerin thematisiert in ihrem weißen Tennis-Dress, die dann in die Kamera sagte, dass sie sich "topfit" fühlen würde mit Kleidung, die eben durch Vanish gereinigt worden ist.

Abgesehen davon, dass die körperliche und sportliche Leistungsfähigkeit für mich nichts mit dem Zustand der Kleidung zu tun hat, kann ich diese These nicht wirklich unterschreiben. Mag sein, dass man sich selbstbewusster fühlt, wenn man zum Vorstellungsgespräch beispielsweise mit sauberer, gebügelter und perfekt sitzender Kleidung auftaucht, aber dadurch wird man ja nicht automatisch "topfit". Wie seht ihr das? Fühlt man sich durch die perfekte Kleidung topfit oder ist das schwachsinnig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Über die Tatsache, dass Werbung selten die Realität widerspiegelt brauchen wir wohl nicht diskutieren, das weiß man ja. Aber ich denke schon, dass Sportkleidung, die professionell wirkt, durchaus dazu beitragen kann, dass man bessere Leistungen bringt.

Natürlich wird man als Anfänger nicht plötzlich einen Marathon laufen können nur weil man das alte T-Shirt und die schlabbrigen Shorts gegen ordentliche Laufkleidung tauscht. Aber das Selbstbild ist in professionellen Sachen vielleicht ein anderes und genau wie mehr Selbstbewusstsein in deinem Vorstellungsgespräch zu einem besseren Auftreten führen kann, kann das dann zu mehr Leistung führen. Gerade bei Ausdauersportarten ist Leistung schon ein Stück weit Kopfsache.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^