Sich durch Benutzung von Bobby Pins immer Haare rausreißen?
Da normale Haarspangen bei meinem Haar nicht so gut halten, weil ich extrem glattes Haar habe und sie dann immer rausrutschen, habe ich vor einiger Zeit begonnen, Bobby Pins zu benutzen. Diese halten bei mir viel besser, da sie auch fester sitzen. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich mir mit diesen Bobby Pins grundsätzlich immer Haare ausreiße.
Auch wenn ich ganz vorsichtig bin und die Pins beim Rausnehmen auseinander ziehe, kommt es dennoch ständig vor, dass einige Haare darunter leiden müssen. Das ärgert mich richtig, da ich ohnehin nicht so dichtes Haar habe und mittlerweile habe ich daher auch gar keine Lust, die Pins zu nutzen, zumal es auch immer sehr schmerzhaft ist, wenn man sich regelmäßig Haare ausreißt.
Passiert es euch auch ständig, dass ihr euch mit der Benutzung von Bobby Pins immer Haare ausreißt, insbesondere beim raus machen?
Ich musste jetzt gerade googeln, weil ich die Bobby Pins nicht unter diesem Namen kenne. Bei uns sagt man im Dialekt "Schiaberspängele" dazu. Also diese Hilfsmittel verwende ich eigentlich nur, wenn ich mir eine Hochsteckfrisur machen möchte. Ansonsten reichen mir Haarspangen oder Haargummis vollkommen für die Verschönerung aus.
Natürlich kann es sein, dass es gewisse Haarprachten gibt, wo man sich leichter tut, mit den Bobby Pins und andere, die mehr Probleme verursachen Allerdings muss ich schon sagen, ich habe lockiges Haar und vermeide die Dinger ebenfalls, da ich mir auch meistens die Haare herausreiße, weil sie eben das Haar vollkommen "festtackern".
Man müsste dann, um das zu vermeiden, wahrscheinlich jemanden haben, der dazu sieht und von hinten die Bobby Pins leicht anhebt und dann herauszieht. Das ist, wenn man es selber macht, sehr schwierig, aber vielleicht auch nicht ganz unmöglich. Dann wären die Haare nicht mehr so fest und man könnte die Spangen dann leicht heraus ziehen.
Ich mag die Bobby Pins wie gesagt nicht und vermeide deshalb Frisuren, die die Bobby Pins benötigen. Es gibt ja auch noch diese Dreh- Pins mit glitzernden Steinchen, die man sich in die Haare hineindrehen kann, die finde ich einfacher zu handhaben und nicht so schmerzhaft zu entfernen, außerdem sehen sie auch schön aus. Leider sind sie aber auch nicht geeignet, die Hochsteckfrisur selber zu halten, sondern nur zum Verschönern.
Aber man könnte sich zum Beispiel einen Trödel alleine mit zwei Haargummis machen und diese Dreh- Pins dann zum Verschönern in den Dutt stecken. Das würde elegant aussehen und man könnte ganz auf die Bobby Pins verzichten. Also, wenn ich du wäre, würde ich einfach generell Frisuren aussuchen, bei denen du nicht auf Bobby Pins angewiesen bist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1155mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1092mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1144mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1535mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur