Sich die Hand vor den Mund halten, um nicht zu schreien?

vom 27.05.2016, 22:15 Uhr

Mir ist bei meiner Freundin etwas Lustiges aufgefallen, was ich nun schon öfter bei ihr beobachten konnte. Vor kurzem hatte sie eine Spinne bei sich in der Wohnung. Als sie diese entdeckte, schlug sie sich direkt die Hand vor den Mund, um nicht laut loszuschreien. Dass sie sich die Hand vor den Mund hält, um einen Aufschrei zu unterdrücken, habe ich bei ihr schon öfter feststellen können.

Soweit ich das beurteilen kann, mache ich das selbst nicht. Wenn ich schreien will, dann schreie ich, ansonsten halte ich eben den Mund. Ich muss mir da nicht die Hand vor den Mund halten, damit ich nicht schreie. Wie ist das bei euch? Müsst ihr euch manchmal auch die Hand vor den Mund halten, um nicht laut loszuschreien?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein das habe ich bei mir selber noch nicht gesehen, aber es gibt wirklich Leute die das machen. Vielleicht wurde ihr das in der Kindheit so beigebracht, oder es hat sich mit der Zeit so entwickelt. Das sie sich selber besser unter Kontrolle hat, wenn sie sich die Hand vor den Mund hält.

Ich unterdrücke einen Aufschrei zum Beispiel indem ich die Augen schließen und mehrmals kräftig aus und einatme. Dann habe ich mich selber wieder besser unter Kontrolle und es kommt gar nicht zu der Situation das ich unbeabsichtigt einen Ton von mir gebe. Das funktioniert auch super wenn ich wütend bin, bevor ich etwas böses sagen schließe ich die Augen und atme kräftig ein und aus.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mache das selber nicht, kenne aber auch Leute, die das so machen. In solchen Situationen versuche ich mich auch eher mit atmen wieder in den Griff zu bekommen. Immer kann man ja auch nicht losschreien und es wäre ja auch manchmal echt unangebracht und da muss man sich einfach innerlich nach unten holen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^