Sich davor ekeln, sich Bowlingschuhe auszuleihen?

vom 13.02.2016, 20:50 Uhr

Ich gehe ab und zu ganz gerne mit Freunden bowlen, wobei das ja nur mit speziellen Schuhen geht. Die Bahn ist sehr rutschig, so dass man mit normalen Schuhen ausrutschen würde. Normale Straßenschuhe sind da aber auch gar nicht erlaubt, soweit ich das weiß. Von daher leihe ich mir da immer Schuhe in meiner Größe aus, wobei das meine Freunde auch immer so machen.

Ich bekomme jedoch immer wieder mit, wie meine Freunde sich davor ekeln, in die Bowlingschuhe zu schlüpfen, die schon hunderte von Leuten vor ihnen an hatten. Das kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich mich eigentlich nicht wirklich ekle. Ich denke da gar nicht darüber nach, wie viele Leute die Schuhe schon vor mir an hatten. Ich trage sie ja nur wenige Stunden und die Socken kommen gleich danach ohnehin in die Waschmaschine. Ekelt ihr euch davor, euch Bowlingschuhe auszuleihen, wenn ihr bowlen geht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bin da wie du. Ich denke einfach nicht darüber nach. Meiner Meinung nach ist das müßig. Entweder man macht sich Gedanken, mutmaßt welche Krankheiten die Menschen vor einem wohl hatten und lässt sich den Spaß verderben. Letztlich zieht sie ja doch jeder an, der schon mal dort ist. Oder man macht sich eben keine Gedanken und genießt den Abend.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde das schon eklig. Ich war ein paar Mal bowlen und habe immer versucht, mich vor diesen Schuhen zu drücken. Manchmal hat es geklappt. Da habe ich meine Schuhe anbehalten und keiner hat es gemerkt. Es gab auch den Fall, dass ich erwischt wurde und man hat mich dann gezwungen, diese Schuhe anzuziehen, das habe ich nur ungern gemacht. Ebenso hatte ich mal eigene Turnschuhe mit, die wurden aber nicht erlaubt.

Das ist doch nicht schön, wenn man Schuhe anziehen muss, die andere getragen haben. Die Schuhe sehen meistens auch nicht schön aus, schon so abgetreten und siffig. Wer will denn das anziehen? Ich finde, man sollte die Leute auch Schuhe mitbringen lassen und da nicht so streng sein. Mir verleitet das immer die Freude am Bowling.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sicherlich ist es nachvollziehbar, wenn sich jemand davor ekelt. Man weiß ja nie wer die Schuhe vorher getragen hat. Ich hoffe einfach immer, dass der Betreiber der Bowlingbahn die Schuhe nach jeder Benutzung reinigt bzw. desinfiziert. Ansonsten bin ich da relativ schmerzfrei und habe keine großen Probleme damit, ausgeliehene Bowlingschuhe anzuziehen.

Benutzeravatar

» HeyNow » Beiträge: 72 » Talkpoints: 20,56 »



Zum Bowling gehe ich eigentlich nicht, aber trotzdem habe ich schon einige Dinge gemacht, zu denen man sich Schuhe ausleihen musste, wie zum Beispiel Klettern oder Schlittschuhlaufen. Dabei muss ich sagen, dass ich nicht wirklich darüber nachgedacht habe, wer die Schuhe schon vor mir anhatte und außerdem habe ich auch immer gesehen, dass die Schuhe sofort desinfiziert wurden, wenn man sie zurück brachte. Das hat mir schon ein besseres Gefühl gegeben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^