Sich das Zahnfleisch durch bestimmte Zahnpasten aufscheuern?
Ich habe festgestellt, dass ich nicht mit allen Zahnpasten gut auskomme. Ich habe sehr empfindliches Zahnfleisch, welches unheimlich schnell blutet und auch schnell weh tut. Mit manchen Zahnpasten scheuere ich mir beim Zähne putzen dann auch das Zahnfleisch auf, wobei das nicht an der Zahnbürste liegen kann, da ich immer verschiedene Zahnpasten da habe und das mit anderen wiederum nicht passiert.
Vor allem Zahnpasten, die weißere Zähne versprechen, haben ja oft kleine Peelingkörnchen, wobei ich mir wohl damit das Zahnfleisch aufraue. Das ist aber auch nicht bei jeder Zahnpasta so, so dass ich da immer etwas experimentieren muss. Kennt ihr das auch von euch, dass ihr euch mit bestimmten Zahnpasten das Zahnfleisch aufscheuert?
Ich kenne das überhaupt nicht und bin in dieser Hinsicht sehr unempfindlich. Bei mir ist es egal, welche Zahnpasta ich benutze und auch, welche Zahnbürste ich benutze, mein Zahnfleisch blutet extrem selten, wenn überhaupt. Ich bevorzuge da die Zahnbürsten mit den harten Borsten und das macht bei mir auch nichts, wenn ich dabei das Zahnfleisch streife.
Ich höre immer wieder von Leuten, dass das Zahnfleisch empfindlich auf die Härte der Borsten reagiert, aber dass man auch empfindlich auf bestimmte Zahnpasta reagieren kann höre ich zum ersten Mal.