Sich Cocktails von Barkeeper empfehlen lassen?

vom 30.04.2015, 11:28 Uhr

Meine Freundin macht es immer so, dass sie in Bars und Discos den Barkeeper nach seiner Empfehlung fragt, wenn sie sich nicht entscheiden kann, was sie trinken soll. Oftmals empfiehlt ihr der Barkeeper dann einen Drink, der ihr auch bisher immer geschmeckt hat. Je nachdem, worauf sie Lust hat, merkt sie dann an, dass sie beispielsweise etwas Fruchtiges oder etwas mit viel oder wenig Alkohol haben möchte.

Ich habe mir eigentlich noch nie einen Cocktail vom Barkeeper empfehlen lassen, da ich mich bisher immer gut entscheiden konnte. Und was der Barkeeper richtig lecker findet, muss ja auch nicht auf mich zutreffen, so dass ich da auch lieber nach mir gehe.

Lasst ihr euch auch hin und wieder Cocktails vom Barkeeper empfehlen, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin kein besonderer Freund von alkoholhaltigen Mischgetränken und mag nur wenige Cocktails, die drei Komponenten tunlichst nicht überschreiten sollen. Dreierlei Schnaps und fünferlei Saft plus Sahne und was auch immer macht doch nur Kopfweh! ;)

Deswegen komme ich nur selten in die Verlegenheit, mich nicht für einen bestimmten Cocktail entscheiden zu können. Im Zweifelsfall würde ich aber durchaus den Barkeeper nach seiner Empfehlung fragen. Wenn die Dame oder der Herr den Job gut beherrscht, kann sie oder er bestimmt zumindest angeben, was immer gerne getrunken wird und bei den Gästen durch die Bank gut ankommt, oder welche Alternativen es beispielsweise zum Mojito gibt, die vergleichbar zusammengesetzt sind, aber geschmacklich doch in eine andere Richtung gehen.

Dabei geht es ja eigentlich gar nicht darum, ob man den gleichen Geschmack hat wie der Barkeeper, sondern darum, wer mehr Cocktailsorten kennt und beurteilen kann. Und das ist wohl die Person, die selbige tagtäglich mixt und zubereitet.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich frage eher Freunde, aber ich würde nie im Leben einen Barkeeper fragen. Ich habe mal erlebt, dass mir einer einen gepanschten Billigwhisky mit Cola als tolles neues Getränk verkaufen wollen. Ich solle doch mal testen, ob man es merken würde. So jemanden frage ich doch nicht, was ein gutes Getränk ist und leider werden eben viele Barkeeper auf Gewinn getrimmt und empfehlen dann sicherlich auch nur teure Sachen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge