Sich betrunken fühlen, wenn man übermüdet ist und Spaß hat?

vom 10.03.2015, 15:01 Uhr

Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich mich richtig betrunken gefühlt habe, obwohl ich keinen Schluck Alkohol und auch keine sonstigen Drogen zu mir genommen hatte. Normalerweise war das immer dann der Fall, wenn ich die Nacht zuvor nur wenig geschlafen hatte und dann am Tag etwas gemacht hatte, was mir richtig Spaß gemacht hat. Dadurch war ich dann immer richtig aufgedreht und habe mich dann tatsächlich betrunken oder zumindest angetrunken gefühlt.

Erst vor kurzem war es dann wieder so, dass ich in der Nacht einfach kein Auge zu bekommen hatte, warum auch immer. Danach war ich den ganzen Tag mir einer Freundin in der Stadt beim Shoppen. Als ich dann später am Abend auf meinen Freund gewartet hatte, weil wir uns verabredet hatten, war ich natürlich völlig übermüdet und auch sehr erschöpft und fertig, weil der Tag so anstrengend war.

Gleichzeitig hatte ich mich aber auch riesig gefreut, meinen Freund nach einigen Tagen wieder zu sehen und ich war glücklich, den ganzen Tag über so viel Spaß gehabt zu haben, so dass ich dann auch richtig aufgedreht und voller Tatendrang gefühlt hatte. Gleichzeitig hatte ich aber auch wirklich das Gefühl gehabt, schon einiges an Alkohol getrunken zu haben, was aber definitiv nicht der Fall war.

Kennt ihr es von euch auch, dass ihr plötzlich völlig aufgedreht seid und euch betrunken fühlt, obwohl ihr nichts getrunken habt, wenn ihr zu wenig Schlaf hattet und etwas macht, was euch Spaß macht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist eigentlich ganz normal, denn die Folgen vom Schlafentzug lassen sich auch mit einem Betrunkensein gleichsetzen. Soweit ich weiß gleicht die Übermüdung von einer durchgemachten vom Gefühl und von der Reaktion her einem Promillewert von 0,8. Deswegen wird einem dazu auch immer geraten, dass man nicht übermüdet mit dem Auto fährt, weil man sonst auch nicht besser fährt als jemand, der mehrere Gläser Bier getrunken hat.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


So ging es mir mal wochenlang, als ich Schlafprobleme hatte. Auf gewisse Art und Weise war das echt lustig. :lol: Ich habe dann immer meinen Freund geärgert und wach gehalten, bin sogar auf ihn drauf gesprungen aus Spaß an der Freude. Aber ihn hat das nach ner Zeit echt genervt, sodass er mitten in der Nacht los geradelt ist um mir Baldrian aus der Not-Apotheke zu holen.

Aber auch wenn es lustig war, so auf Dauer hatte ich ständig Kopfschmerzen und hatte keinen Appetit und schon gar keinen Elan tagsüber. Schlechte Laune gab es auch noch dazu. Erst wenn es ans Schlafen ging, wurde ich total aufgedreht. Ob ich mich da betrunken fühle kann ich so nicht sagen, weil ich noch nie betrunken war. Höchstens mal angetrunken und selbst das bezweifle ich.

Benutzeravatar

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kenne ich, bei viel zuwenig Schlaf fange ich sogar an zu torkeln. Ist so ähnlich wie ein Alkoholrausch. Und von der Liebe kann einem auch schwindelig werden.

» AndieArbeit » Beiträge: 29 » Talkpoints: 6,71 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^