Sich bei Wette für einmaligen Gewinn entscheiden?
Eine Bekannte von mir hat eine No-Limits-Wette gewonnen gegen ihren Kollegen. Sie hat sich dazu entschieden, dass sie sich als Gewinn eine mehrmalige Aktion aussucht, damit sie eben mehr davon hat und den Triumph auch länger auskosten könnte. Wofür sie genau sich entscheiden wird, weiß ich gar nicht, da bin ich gespannt. Jemand hatte ihr schon vorgeschlagen, dass sie sich von dem besagten Kollegen ein ganzes Jahr lang mit "Königin" ansprechen lässt, um mal ein Beispiel zu nennen.
Wenn ihr eine Wette abschließt, bevorzugt ihr im Falle eines Gewinns einen einmaligen Preis oder etwas mehrmaliges, damit ihr auch länger etwas davon habt? Nach welchen Kriterien wählt ihr euren Preis aus, falls ihr gewinnen solltet und warum?
Ich finde es generell nicht so schön, wenn man Menschen eine lange Zeit leiden lässt oder sie gar vor anderen Menschen blamiert. Deswegen entscheide ich mich für einen schnellen einmaligen Gewinn und gut ist. Wenn ich dann schon mal wette, dann eher um die Ehre oder wer was ausgibt oder oder, aber es kann sich dann nicht für ein Jahr ausgesucht werden. Ich finde einmalige Einlösungen also besser.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von so einer Wette noch nichts gehört habe, bei der man dann eine mehrmalige Aktion im Falle eines Gewinns wählen kann. So eine Wette würde ich schon nicht machen, weil ich das einfach nicht wirklich gut finde. Wenn ich mit jemandem um etwas wette, dann ist das eine einmalige Sache und das ist der Wetteinsatz dann für mich auch. Ich hätte dann keine große Lust, auch noch in einem Jahr an die Wette erinnert zu werden, egal ob ich nun gewonnen oder verloren habe.