Sich bei Vergesslichkeit hilflos und verloren fühlen?

vom 30.01.2016, 19:14 Uhr

Im Moment bin ich sehr vergesslich und durcheinander, so dass ich kaum einen klaren Gedanken fassen kann. Eigentlich soll ich ein bestimmtes Medikament dreimal täglich einnehmen. Nun sitze ich hier und frage mich die ganze Zeit, ob ich heute Mittag schon eine Tablette genommen habe oder nicht.

Leider kann ich auch nicht nachzählen, da meine Tabletten in so einem ähnlichen Behälter verkauft werden. Normalerweise bin ich gar nicht so vergesslich, weswegen mir die Situation wirklich sehr zu schaffen macht. Ich fühle mich hilflos und verloren, wie als könnte ich nicht selbst auf mich aufpassen.

Wie fühlt ihr euch bei Vergesslichkeit? Löst das bei euch auch so ein unangenehmes Gefühl aus?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin durch die Schwangerschaft momentan auch sehr vergesslich und finde das alles andere als angenehm. Ich weiß ja auch, dass das wieder vorbei geht, aber es ist schon blöd, wenn man immer wieder nachfragt und nichts mehr weiß.

Gerade auch bei Medikamenten brauche ich dann auch ein bisschen Hilfe, wenn ich ehrlich bin. So musste ich beispielsweise eine Zeit lang Eisen einnehmen, was ich dann immer mal vergessen habe, weil ich nicht mehr wusste, ob ich es schon genommen hatte.

Man fühlt sich dann schon ein bisschen verloren und auch hilflos. Wobei man ja auch nichts machen kann und die Situation ist nun mal so. Da bin ich auch ganz froh meinen Mann zu haben, der mir da weiterhilft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin generell eher vergesslich und merke mir gerade Dinge, die nicht so wichtig sind, schlecht. Auswendiglernen mit Eselsbrücken klappt gut, aber Dinge einfach so merken fällt mir schwer. Namen vergesse ich total oft - ich kenne auch nur einige wenige meiner Kollegen mit Namen, weil ich mir die nie merke.

Das ist aber schon immer so. Ich habe mal gehört, dass Hochbegabte oft vergesslich sind, weil man sich das Wichtige schnell immer wieder neu erschließt und sich daher angewöhnt, sich wenig zu merken. Hochbegabte sind, habe ich gelesen, oft schlampig und bei mir sieht es echt nicht besonders ordentlich aus, weil mir das nicht wichtig ist. Mir ist es auch nicht wichtig, die Namen anderer zu kenne, auch wenn manche auf sowas Wert legen.

Eine Zeit lang habe ich gegen meine Allergie Tabletten zur Desensibilisierung genommen, die habe ich auch oft vergessen oder wusste nicht mehr, ob ich die schon genommen habe. Ich habe dann in jedes Auto eine Packung von den Tabletten gelegt, wenn ich früh losgefahren bin, habe ich sie gesehen und unterwegs eine genommen. Ist ja nicht so schlimm, wenn man das mal vergisst.

Ich schreibe mir Termine auf und habe da einen großen Zettel an der Tür hängen, sodass mir nichts verloren geht. Ich bringe auch gerne Sachen durcheinander, aber ich gleiche das halt aus, indem ich alles, was ich irgendwie brauchen könnte, immer überall mit hin nehme.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 30.01.2016, 22:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^