Sich bei Treppen lieber am Geländer festhalten?

vom 30.04.2016, 23:19 Uhr

Da ich vor einigen Wochen einen Bänderriss am Fuß hatte, habe ich es mir wieder angewöhnt, mich immer am Geländer festzuhalten, wenn ich Treppen hoch- oder runtergehe. Zwar bräuchte ich das nun eigentlich nicht mehr, aber irgendwie fühle ich mich da nun sicherer. Da ich mich die letzten Wochen immer am Geländer festgehalten habe, muss ich mich nun auch wieder etwas umgewöhnen.

Bei der Arbeit halte ich mich aber immer am Geländer fest, wenn ich die Treppen zur Umkleide hoch- oder runtergehe. Da man dafür durch die Küche gehen muss, ist dann eben alles voller Fett und dementsprechend rutschig, so dass es richtig gefährlich wäre, sich da nicht am Geländer festzuhalten, zumal die Treppe auch noch recht steil ist. Haltet ihr euch bei Treppen lieber am Geländer fest oder macht ihr das nur, wenn es beispielsweise rutschig ist oder wenn ihr verletzt seid?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In der Regel halte ich mich nicht an Treppengeländern fest. Das mache ich meistens nur, wenn die Sichtverhältnisse schlecht sind. Bei uns im Flur ist beispielsweise über der Treppe keine Lampe, so dass man mit dem Schummerlicht aus den Fluren auskommen muss. Wenn man gerade im Sommer aus dem Sonnenschein herein kommt, sieht man die Stufen kaum.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir ist es immer ein wenig unterschiedlich. In der Regel halte ich mich nicht am Geländer fest, zumindest dann nicht, wenn ich die Treppe kenne und diese schon öfter hoch oder runter gegangen bin. Aber wenn ich verletzt bin, dann halte ich mich schon am Geländer fest. Auch wenn ich etwas schweres tragen muss, finde ich es einfach sicherer, wenn ich mich dabei festhalte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^