Sich bei Lebensmittel vor der Verpackung ekeln?

vom 17.11.2015, 15:16 Uhr

Eine Freundin von mir kann Pudding nicht aus so einer Plastikverpackung essen, da sie sich sonst ekeln würde. Sie muss den Pudding vorher unbedingt in ein kleines Schüsselchen geben, sonst rührt sie ihn nicht an. Ihrer Meinung nach schmeckt der Pudding aus der Plastikverpackung anders.

Ich trinke Zuhause immer direkt aus der Flasche, was meine Freundin sehr schockt. Ihrer Meinung nach muss man Getränke aus einem Glas trinken, weil es sonst nicht schmeckt. Auch bei einem einfachen Schokoriegel muss sie vorher die Verpackung komplett entfernen, wobei das auch nicht so gut ist, da die Schokolade in der Hand auch schmelzen kann.

Kennt ihr so ein Verhalten von anderen Personen oder findet ihr das eigenartig?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das Einzige was mir bei Getränken auffällt ist, wenn ich aus der Flasche trinke, geht die Kohlensäure schneller raus, und schmeckt dann für mich nicht mehr so gut. Somit kann ich es verstehen, dass man lieber aus einem Glas trinkt. Das mit der Schokolade kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und Pudding würde ich nur dann in eine Schüssel geben, wenn ich Gäste habe, und das unser Nachtisch ist. :D

» Individuum » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,59 »

Ich kenne das von mir überhaupt nicht und mir fällt auf Anhieb keine Verpackung ein, von der ich mich ekle. Ich trinke nun auch immer direkt aus der Flasche und esse am liebsten auch direkt aus der Packung, wenn es sich um Joghurt oder Pudding oder auch Chips oder Gummibärchen handelt. Ich finde die Verpackungen nun wirklich nicht eklig, so dass ich da auch keinen Sonn darin sehe, nicht direkt aus der Packung zu essen oder zu trinken.

Wenn deine Freundin es aber eklig findet, direkt aus der Packung zu essen oder zu trinken, dann soll sie sich einfach immer eine Schüssel oder ein Glas nehmen. Verstehen kann ich das nun nicht, zumal man dann ja auch haufenweise dreckiges Geschirr hat, aber wenn sie das so möchte, dann soll sie es so machen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

So etwas kenne ich gar nicht und ich wüsste auch nicht, warum ich mich vor der Verpackung ekeln sollte, in der das Produkt die ganze Zeit gewesen ist. Auch wüsste ich nicht, warum das Produkt anders schmecken sollte, wenn man es vor dem Essen umfüllt oder bei dem Schokoriegel die Verpackung komplett entfernt, bevor man mit dem Essen anfängt. Das ändert bei mir gar nichts und ich möchte dann eher sparen und nicht noch eine Schüssel beschmutzen, die dann wieder gespült werden muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge