Sich bei jedem Gang durch Parfümerie mit Parfum einsprühen?

vom 13.03.2015, 10:28 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich mich oft selbst mit Parfum einsprühe, wenn ich durch die Drogerie oder Parfümerie gehe und da an einem Duft vorbeilaufe, von dem ich sicher weiß, dass ich ihn mag. Wenn ich gerade selbst kein Parfum drauf habe, dann nutze ich gerne die Gelegenheit und sprühe mich kurz mit dem Tester ein.

Viele meiner Freundinnen machen das ebenfalls so, wobei ich jedoch kaum einen Mann kenne, der das so macht. Mein Freund trägt aber nun auch jeden Tag zu Hause Parfum auf, so dass sich das dann ja auch beißen würde.

Sprüht ihr euch bei jedem Gang durch die Parfümerie auch gleich mit Parfum ein? Sind das Düfte, von denen ihr sicher wisst, dass ihr sie mögt oder testet ihr so auch für euch völlig neue Düfte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwende gar kein Parfum und empfinde den Gang durch die Parfümerie oder Parfumabteilung eines Kaufhauses in der Regel als unangenehm, weil ich die gemischte Duftwolke nicht ausstehen kann. Manchmal bekomme ich sogar Kopfweh davon. Deshalb nutze ich die Gelegenheit, mich dort quasi gratis "aufzuduften" oder einen neuen Duft auszuprobieren, auch nicht.

Vielleicht bin ich überdurchschnittlich geruchsempfindlich, ganz sicher jedoch neige ich zur Reizüberflutung, wenn ich mit zu vielen Sinneseindrücken überschwemmt werde. Deshalb meide ich, wenn es leicht geht, in der Regel zu laute, zu bunte und zu intensiv nach synthetischen Duftstoffen riechende Orte. Parfümerien haben mich jedenfalls noch nie gereizt.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Mir geht es ganz ähnlich, ich vertrage zwar Parfüm allerdings mag ich die meisten Gerüche nicht. Wenn ich auf der Suche nach einem neuen Duft bin kann es sein das ich nach dem Test auf den Teststeifen auch mal auf der Haut teste, das ist aber sehr selten.

Ich frage meist ob es davon ein Pröbchen gibt, dann kann ich den neuen Duft in Ruhe testen und bin vor dem Kauf auf der sicheren Seite. Außerdem kann ich so ausschließen das ich andere Düfte drauf habe die sich damit beißen.

» Sjo1 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,22 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^