Sich bei Filmdreh hinstellen und gucken?

vom 05.06.2015, 15:03 Uhr

Ich schaue immer wieder gerne Dokumentationen im Fernsehen, ganz besonders in der Mediathek von ZDF und ARD. Viele der Dokumentationen werden hier in Deutschland gedreht und das mitunter auch an öffentlichen Plätzen. Mir fällt dabei auch immer wieder auf, dass es Passanten gibt, die sich dann einfach dahin stellen und gucken. Und das, obwohl es meistens nichts interessantes zu sehen gibt. Mitten in der Innenstadt wird dann jemand interviewt und im Hintergrund stellen sich dann Leute hin und gaffen.

Letztens habe ich eine Doku gesehen da hat ein EXPO Botschaftern kleinen Kindern im Supermarkt erklärt, dass sie abgelaufene Joghurts nicht wegschmeißen müssen. Daneben haben sich dann auch direkt zwei Erwachsene gestellt die nicht dazu gehörten und gaffen die Kinder an. Ich finde, dass das unheimlich dumm rüber kommt. Würdet ihr euch bei einem Filmdreh auch direkt hinstellen und gucken, auch wenn es nichts zu gucken gibt? Wie findet ihr Leute, die das machen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nehmen wir an, ich würde nach der Uni einkaufen gehen und wenn ich mit Einkäufen nach Hause gehen möchte, dann sehe ich da gesperrte Straßen und eine Filmcrew direkt bei mir um die Ecke. Da würde ich dann auch neugierig hinschauen, weil ich schon so viele Jahre dort lebe und so etwas noch nie beobachtet habe. Ich würde allerdings nur im Vorbeigehen da rüber schauen und mich nicht hinstellen und total offensichtlich starren als hätte ich sonst nichts besseres zu tun. So etwas finde ich einfach nur daneben und bescheuert. Auf diese Weise macht man sich doch nur zum Affen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^