Sich bei Cocktails ohne Alkohol keine Mühe geben wollen?

vom 18.03.2015, 16:22 Uhr

Ich mache hin und wieder selbst Cocktails, wenn ich die Zeit dafür habe. Cocktails sind ja oftmals ziemlich aufwändig, zumindest dann, wenn man sie das erste Mal macht und allgemein nicht viel Erfahrung damit hat. Man muss schauen, dass man genügend Eiswürfel zu Hause hat und oftmals müssen auch noch jede Menge Zutaten dafür eingekauft werden. Von daher mache ich Cocktails auch nie spontan, sondern geplant und dann auch nie nur für mich alleine, da sich das sonst gar nicht richtig lohnen würde.

Wenn ich selbst Cocktails mache, dann sind es aber immer nur alkoholische Cocktails. Ehrlich gesagt würde ich es gar nicht einsehen, mir für alkoholfreie Cocktails so viel Mühe zu geben und extra einkaufen zu gehen. Wenn ich keine Lust auf Alkohol habe, dann trinke ich eben einen Saft oder eine Cola und spare mir die Mühe und auch die Kosten für die verschiedenen Säfte und Früchte.

Ist es bei euch auch so, dass ihr es gar nicht einsehen würdet, euch für alkoholfreie Cocktails so viel Mühe zu geben und dann extra noch einkaufen zu gehen? Oder macht ihr das vielleicht sogar öfters?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Cocktails mache ich eigentlich nie. Ich habe zwar schon einmal mehrere Getränke ineinander gekippt, aber das würde ich jetzt nicht als Cocktail bezeichnen. Ein Cocktail ist doch irgendwie mehr, als nur das Mischen zweier Getränke. Früher hatte ich mal mehr Aufwand betrieben und selbstgemachten Tee mit Anis und Orangensaft gemischt usw., aber das lohnt sich für eine Person nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^