Sich aus taktischen Gründen Partnerin mit Kind suchen?

vom 05.03.2018, 05:15 Uhr

Ich habe seit Januar einen neuen Kollegen. Soll heißen, der ist noch in der Probezeit und kann die ersten 6 Monate keinen wirklichen Urlaub nehmen. Hinzu kommt, dass er im August für eine mehrtägige Veranstaltung eingeteilt ist und auch mit der teilweisen Organisation betraut ist. Soll heißen, dass er bis nach August Urlaubssperre hat.

Er meinte schon neulich scherzhaft, dass er sich mal eine Partnerin mit schulpflichtigen Kind suchen müsste, denn dann würde man für ihn eine Ausnahme machen und er dürfte während der Sommerferien verreisen, unabhängig von den Veranstaltungen, die dann organisiert werden müssen und was sonst noch so ansteht. Ist es euch schon in den Sinn gekommen, sich aus taktischen Gründen einen Partner oder eine Partnerin mit Kind zu suchen? Meint ihr, dass das eher die Ausnahme ist oder kommt das durchaus häufiger vor?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es schon einigermaßen komisch, wenn man sich gezielt eine Partnerin mit Kind suchen möchte. Mag sein, dass das Sinn macht, wenn man sich Kinder wünscht und keine machen kann, aber ich würde deswegen nichts gezielt ausschließen wollen, da man sich dadurch ja einige Menschen entgehen lässt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das einige Leute so machen, jeder muss ja wissen was er will und das ist auch gut so, für mich wäre das nichts und es ist auch irgendwie komisch, wenn man sich so sehr festlegt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^