Sich aus Spaß entführen lassen?

vom 07.09.2017, 06:11 Uhr

Einer meiner Kontakte hat bei Facebook eine Seite geliked. Dort geht es darum, dass man sich aus Spaß "entführen" lassen kann. Man wird von einem Transporter "entführt" und muss dann fliehen. Das Spiel dauert knapp 45 Minuten und ist für 2-4 Freunde geeignet. Man soll sogar sein Geld zurück bekommen, wenn man es schaffen sollte, innerhalb dieser Zeit zu fliehen. Es soll keine Gewalt dabei geben, faire Regeln und die Flucht soll im Vordergrund stehen. Wie viel das jedoch kostet weiß ich nicht.

Wäre so ein Spiel etwas für euch, wo eure Entführung simuliert wird? Würdet ihr da mitmachen wollen oder wäre das dann doch zu viel des Guten? In welchen Städten gibt es dieses Angebot oder ist das eher die Ausnahme?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Für mich klingt es nach einer Alternative zu "Escape Rooms". Hier wird man ja auch mit zwei bis fünf weiteren Freunden eingeschlossen und muss innerhalb einer bestimmten Zeit entkommen. Wobei es auch mittlerweile viele Abwandlungen gibt. Zum Beispiel habe ich letztens ein Escape Game gespielt, bei dem wir ein Forscherteam waren und einen Schatz innerhalb von sechzig Minuten finden mussten.

Für mich persönlich wäre dieses Entführungs-Spiel nichts. Das liegt aber vor allem daran, dass ich schon mehrere Escape-Games gespielt habe und das Schema doch immer ähnlich aussieht. Vermutlich würde mich das Entführungsspiel also langweilen. Und da diese Spiele meistens eher teuer sind (wir haben beim letzten mal 29 Euro pro Person gezahlt), wäre es mir das nicht wert.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Für mich wäre das eher nichts und ich würde mich nicht entführen lassen wollen. Bisher kannte ich das auch nur von Hochzeiten, bei denen es in manchen Region Brauch ist, dass die Braut entführt und vom Bräutigam gesucht und ausgelöst werden muss. Da ist es vielleicht noch ganz witzig.

Für mich klingt es nach einem Strategiespiel unter realen Bedingungen. Sonst kennt man so etwas sicherlich eher nur von Computerspielen. Immerhin soll die entführte Person ja versuchen sich zu befreien und dafür eine Strategie zu entwickeln. Ich würde das dennoch eher nicht wollen und hätte wohl keinen großen Spaß an so einem Spiel.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



ich persönlich lieber die Herausforderung, und würde so etwas auch gerne mitmachen, klingt für mich ähnlich wie "Escape Room". Ich liebe den Nervenkitzel und wurde dass gerne mit 2-3 Freunden, in dem Fall mit meinen besten Kumpels von denen ich weiß dass sie es auch sehr mögen werden.

Man sollte, wenn man zum Beispiel jetzt dafür einen Gutschein verschenkt, schauen ob die beschenkte Person, auch auf so etwas stehen würde, ich denke es sind nicht so viele Leute die darauf stehen würden, vor allem nicht die eigene Freundin, oder die Mutter. Ich denke aber dass das in der Gruppe mit Kumpels sehr viel Spaß machen würde.

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte jetzt auch zuerst die Brautentführung im Kopf und diese ist ja auch in manchen Regionen immer noch sehr beliebt. Für mich wäre das alles nichts und sicherlich ist das einfach eine andere Variante des Excape Rooms, aber dennoch hätte das für mich zu viel, was ich nicht wollen würde und man weiß ja auch nicht, ob man dann vielleicht doch panisch wird. Das würde ich nicht provozieren wollen. Sicherlich kann das aber ein nettes Abenteuer sein, wenn man so etwas mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^