Sich auf Einlagengarantie der Banken verlassen?

vom 15.07.2015, 11:13 Uhr

Da sich ja auf dem deutschen Markt auch immer mehr ausländische Banken tummeln, welche mit zum Teil ganz guten Tagesgeld- oder Festgeldangeboten locken, empfiehlt es sich ja bestimmt auch mal deren Einlagengarantie oder Einlagensicherung abzuchecken.

Meistens sind das ja immer 100.000 Euro, aber kann man sich denn da auch immer darauf verlassen? Wenn da mal bei einer Bank etwas in die Hose gehen sollte, wer steht denn dann dafür Gerade? Welches Vertrauen habt ihr denn in derartige Garantieversprechen?

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe keine 100.000 € und durch die staatliche Einlagensicherung wären auch meine paar Kröten abgesichert, so dass ich mir da keine Gedanken machen muss!

Wer richtig viel Geld hat und dies bei einer Bank liegen hat, dann sollte sich die Person fragen, wie es besser angelegt ist. Da mache ich mir persönlich aber gerade keine Gedanken. Bis ich mal so viel Geld auf der hohen Kante habe, dauert das nicht einige Zeit!

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge