Sich auf Diskussion vorbereiten, die dann ausbleibt?

vom 10.07.2018, 19:36 Uhr

Ich hatte heute einen Termin, wobei es dringendes zu besprechen gab. Ich hatte mir schon meine Argumentation zurecht gelegt, um entsprechend überzeugend zu wirken. Aber interessanterweise kam ich gar nicht dazu, meine Argumente vorzutragen. Man stimmte mir zu als ich eine These aufstellte und wollte gar keine Argumente hören. Das hat mich ein wenig irritiert. Habt ihr euch auch schon auf Diskussionen und Argumentationen vorbereitet, die dann unerwartet ausgeblieben sind? Worum ging es dabei?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne das auch und finde es dann auch immer einigermaßen irritierend, wenn ich mir viele Gedanken mache und auch einige Argumente vorbereite, die mein Gegenüber dann aber gar nicht hören möchte. Das habe ich bei der Arbeit schon mal, wenn ich eine Neuerung vorschlage und mein Chef dann direkt zustimmt, wo ich eigentlich mit anfänglicher Gegenwehr gerechnet habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


So etwas habe ich im Privatem, aber auch schon im Beruflichen erlebt. Das kommt einfach vor, dass einem angekündigt wird, dass man mal reden muss und dann malt man sich aus, was man sagen will, was man argumentieren will und letztendlich wird es aber gar nicht so schlimm und man hätte sich diese Überlegungen sparen können. Das habe ich alles schon erlebt und finde es auch normal, dass man sich gedanklich vorbereitet, immerhin weiß man ja nicht, was einen erwartet und völlig unvorbereitet lohnt es sich auch nicht in eine Diskussion zu gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^