Sich auch vor eigenen Haaren im Essen ekeln?

vom 13.06.2015, 16:48 Uhr

Ich bin extrem empfindlich gegenüber einzelnen, ausgefallenen Haaren und habe auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich es auch ziemlich eklig finde, wenn ich Haare von Personen an mir finde, die ich nicht zuordnen kann. Und gerade dann, wenn ich fremde Haare im Essen vorfinde, dann finde ich das wirklich ekelhaft und da vergeht mir auch der Appetit.

Einzelne ausgefallene Haare von mir finde ich nun nicht eklig, solange sie nicht im Essen sind. Ab und zu ist es aber schon passiert, dass ich mir selbst etwas zu essen zubereitet habe und dann ein Haar im Essen vorfand. Das fand ich dann aber auch nicht so toll. Ich habe das Haar dann entfernt und habe dann auch weiter gegessen, wobei ich das dennoch ein wenig eklig fand.

Ekelt ihr euch auch, wenn ihr eure eigenen Haare im Essen vorfindet oder ist das nur bei fremden Haaren der Fall?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich will das Haar natürlich auch nicht mitessen. Aber ekeln ist da definitiv nicht der richtige Ausdruck. Ich entferne es und esse glücklich weiter. Übrigens auch bei fremden Haaren. Solange es sich nur um ein einzelnes Haar handelt, kann ich da ohne Probleme drüber hinwegsehen. Die Haare von anderen Personen sind auch nicht anders als meine. Ich denke über mögliche Ekelhaftigkeiten einfach nicht nach. Um mir das Essen zu vermiesen bedarf es eindeutig mehr.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin da eher weniger empfindlich, und esse dann seelenruhig weiter falls ich dann mal ein Haar im Essen finde. Natürlich esse ich es nicht mit und nehme es raus, allerdings mache ich mir darüber auch keine Gedanken mehr. Und besonders eklig finde ich das auch nicht, solange man keinen ganzen Haarball im Essen hat. Bei fremden Haaren bin ich schon etwas kritischer, vor allem wenn ich beispielsweise in einem Restaurant esse und ein Haar im Gericht finde. Aber an meinem Appetit hindert dies gar nichts. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde ein Haar im Essen nun auch nicht so dramatisch und mache da keinen Unterschied, ob es sich um ein Haar von mir oder von einer anderen Person handelt. Natürlich nehme ich das Haar aus dem Essen, aber dann kann ich problemlos weiteressen, ohne mich zu ekeln oder noch länger darüber nachzudenken, wessen Haar das wohl gewesen sein könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Grundsätzlich bin ich beim Vorfinden von Haaren im Essen unangenehm überrascht, ob ich mich ekele oder nicht, hängt aber tatsächlich davon ab, ob das Haar von mir bzw. einem Familienmitglied / Freund ist oder von einem Fremden.

Zu Hause nehme ich das Haar einfach aus dem Essen, entsorge es und esse weiter. Oft denke ich "Gut, dass es nicht in den Mund gelangt ist", denn das finde ich richtig unangenehm.

Im Restaurant hingegen würde ich mir schon überlegen, ob ich deswegen den Kellner rufe und etwas sage, denn im professionellen Bereich sollte so etwas eigentlich nicht vorkommen. Aber auch da gibt es wahrlich unappetitlichere Funde im Essen ...

» jupama » Beiträge: 16 » Talkpoints: 5,97 »


Ekel ist das nicht bei mir, denn auch wenn fremde Haare im Essen sind kommt es doch immer noch darauf an woher das Haar stammt. Ein Kopfhaar ist mal schnell ins Essen gefallen, ekelig wird es erst, wenn das Haare aus dem Genital- oder Analbereich sind die man dort findet. Da kann man sich dann auch ausmalen, was der koch nebenbei getrieben hat beim Essen zubereiten.

Beim kochen kommt es schon hin und wieder mal vor, dass mir auch eines meiner Haare darin landet. Das ist normal, gerade weil ich immer noch mit dem Haarausfall zu kämpfen habe, denn seit der Geburt meines Sohnes fallen diese in kompletten Büscheln aus. Zwar trage ich sie daher meistens zusammengebunden und Zuhause auch oftmals noch ein Kopftuch damit sie nicht überall landen, aber komplett vermeiden lässt es sich auch damit nicht.

Finde ich ein Haar im Essen, dann wird es heraus gezogen, an die Seite gelegt und weiter gegessen. Ekel ist das nicht, auch wenn ich mir schon vorstellen kann, dass es bei fremden Haaren etwas schwieriger ist und eher ein Ekelgefühl aufkommt als bei den eigenen. Wie gesagt, ich habe damit kein Problem solang das Haar vom Kopf stammt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ein menschliches Haar finde ich von der Größe und Struktur gar nicht so dramatisch, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich so eines im Essen finde, dann ziehe ich es heraus und esse normal weiter. Problematisch wird es denke ich bei Tierhaaren, gerade wenn diese viel kleiner und feiner sind. Ich habe mal Katzenhaare in meinem Essen gefunden, das fand ich nicht so toll und die waren auch schwierig zu entfernen weil die so fein und kurz waren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^