Sich auch unter der Woche ein warmes Frühstück gönnen?
Bei mir sieht das Frühstück immer völlig unterschiedlich aus. Ich habe kein Standard-Gericht, was ich frühstücke, da ich einfach immer etwas anderes im Haus habe und auch immer auf etwas anderes Lust habe. Außerdem habe ich auch gar nicht jeden Morgen Hunger, so dass ich oftmals auch nichts am Morgen esse. Dazu kommt, dass ich immer zu völlig unterschiedlichen Uhrzeiten aufstehe, so dass ich natürlich auch immer unterschiedlich viel Zeit habe, um zu frühstücken.
Ich nehme hin und wieder ein kaltes Frühstück zu mir, indem ich Brötchen, Toastbrot, Müsli oder irgendwelche Frühstücksflocken zu mir nehme. Es kann aber durchaus sein, dass ich mir auch etwas Warmes mache, wenn ich Lust darauf habe. Von daher mache ich mir auch durchaus unter der Woche Porridge, Rührei oder auch Frühstücksflocken mit warmer Milch.
Eine Freundin meinte zu mir, sie hätte unter der Woche absolut keine Zeit, um sich ein warmes Frühstück zuzubereiten. Stattdessen würde sie einfach jeden Morgen eine Scheibe Brot essen. Warmes Frühstück würde es bei ihr nur am Wochenende geben, was sie aber auch gut fände. Immerhin würde so ein Frühstück dann auch etwas Besonderes für sie bleiben.
Frühstückt ihr auch unter der Woche warm oder ist das für euch etwas Besonderes, was ihr euch nur am Wochenende oder im Urlaub gönnt?
Unter der Woche frühstücke ich eher selten warm, weil ich vor der Arbeit keinen großen Hunger habe. Dann esse ich auch nur irgendwelche Frühstücksflocken oder Brot und warm dann erst mittags. Aber manchmal mache ich mir doch ein Spiegel- oder Rührei und das auch durchaus mal unter der Woche. So lange dauert es ja auch nicht und so etwas besonderes ist es für mich auch nicht, dass ich mir das nur am Wochenende gönnen würde.
Wenn ich von Tagen, an denen ich Urlaub habe, mal absehe, habe ich Morgens überhaupt keine Zeit mich für ein Frühstück extra in die Küche zu stellen. Vor allem habe ich früh am Morgen aber keinen großen Hunger, deshalb würde sich der Aufwand überhaupt nicht lohnen. Ich würde dann einen Toast mit einem halben Rührei darauf essen oder eine Waffel, mehr nicht.
Wenn ich am Wochenende oder im Urlaub länger schlafen kann frühstücke ich ausgiebiger, aber das ist dann gleichzeitig auch mein Mittagessen. Oder ich esse später dann nur ein Sandwich oder ein bisschen Obst, aber erst Abends wieder eine richtige Mahlzeit.
Mein Freund isst manchmal ein Spiegelei mit Brot zum Frühstück, was nach meiner Definition "warum" ist, schließlich kommt das Spiegelei aus der Pfanne. Ich esse manchmal je nach Laune und wie schnell es gehen muss, eine fünf Minuten Terrine. Aber das kommt auch nicht besonders oft vor.
So "richtige" Sachen wie selbst gemachte Waffen und Pfannkuchen, die ja auch warm sind, gönne ich mir höchstens mal am Wochenende, aber nicht unter der Woche. Werktags habe ich einfach zu wenig Zeit und zu wenig Lust solche aufwändigen Sachen zu machen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1512mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2591mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 826mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 649mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung