Sich anders ernähren, wenn man sich in Bademode zeigt?

vom 04.08.2017, 15:30 Uhr

Wenn ich den ganzen Tag am See oder Strand verbringe und einen Bikini angezogen habe, esse ich nicht unbedingt anders als sonst. Ich stopfe mich nicht komplett voll, aber ich verzichte nicht ganz auf das Essen, wobei ich auch nicht unbedingt zu anderen Lebensmitteln greife.

Ich weiß aber von einer Freundin, dass sie sich an solchen Tagen, an denen sie im Bikini zu sehen ist, ganz anders isst. Sie verzichtet auf aufblähende Lebensmittel wie Kohlensäure und Hülsenfrüchte, damit ihr Bauch flach bleibt. Außerdem isst sie dann auch eher leichte Kost. Ernährt ihr euch an den Tagen anders, wenn ihr in Bademode zu sehen seid, so dass euer Bauch dann auch flach ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Sie ernährt sich ja nicht gleich anders. Sie meidet an einem Badetag eben bestimmte Lebensmittel und bevorzugt andere. Frauen sind eben anders in dieser Beziehung. Während Männer bedenkenlos ihren Waschbärbauch herzeigen, möchten Frauen schlank daherkommen.

Ich würde mich an einem Badetag auch nicht mit Pommes und Currywurst vollstopfen und später damit schwanger gehen. :wink: Auch wenn man so liegt oder lümmelt und relaxen will, ist so ein runder voller Bauch eher lästig. Und wenn sie sich an einem heißen Tag am See mit leichter Kost ernährt, liegt sie doch genau richtig. Diese verträgt der Körper einfach besser bei Hitze. Daher gibt es auch Gerichte, die wir nur im Sommer und welche die wir nur im Herbst oder Winter essen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde den Gedanken nun auch nicht so abwegig. Ich habe eh eine Figur, die hauptsächlich durch ihren Bauch besticht. :wink: Das muss man nicht noch unterstützen, in dem man ihn an Tagen, an denen der Körper nicht von Kleidung verhüllt werden kann, besonders gut mästet.

Ich habe vor kurzem aus dem Grund auch eher zu Nüssen gegriffen anstatt eine voluminöse Mahlzeit zu mir zu nehmen. Aber das ist etwas relativ Neues für mich, da mein Bauch vor einiger Zeit so oder so nicht zu verheimlichen war. :lol:

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Meine Ernährung wird eher von den Temperaturen beeinflusst und nicht zwangsläufig von meinem Outfit, wobei in diesem Kontext bei mir ein Korrelations-Effekt eintritt. Denn ich trage nur dann einen Bikini und gehe schwimmen, wenn es draußen wirklich sehr heiß ist und ich dringend Abkühlung brauche. Bei solchen Temperaturen esse ich dann aber automatisch eher leichte Sachen wie Salate, viel Obst und Gemüse, nichts, was schwer im Magen liegt.

Das liegt dann aber daran, dass ich nur mit leichter Kost diese Hitze dann auch ertrage. Daher könnte man mir schon unterstellen, dass ich mich nur wegen dem Bikini anders ernähre, in Wirklichkeit liegt es dann aber an der Hitze und wer mich kennt, der weiß das auch. Wie sehr man den Bauch sieht, ist mir so ziemlich egal. Ich gehöre aber auch zu der Sorte, die von Natur aus eine schlanke Taille hat und zur Sanduhr neigt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Eigentlich zeige ich mich nie in Bademode. Natürlich trage ich am Strand einen Bikini und natürlich sieht man mich dann auch in diesem, aber ich empfinde das nicht als "zeigen", weil ich mich nicht für andere anziehe. Ich trage einen Bikini weil das zum Schwimmen nun mal die passende Kleidung ist.

Von daher ist es mir auch reichlich egal, wie mein Bauch nun aussieht. Ich bin mit diesem Teil meines Körpers sehr zufrieden und merke auch ehrlich gesagt keinen großen Unterschied je nachdem, was ich gegessen habe. Ich hatte noch nie das Problem, dass ich eine Hose nicht mehr zu bekomme wenn ich zu viel gegessen habe. Irgendwie verteilt sich das bei mir anders.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^