Sich an von der Sonne aufgeheizten Flächen verbrennen?

vom 16.01.2017, 01:12 Uhr

Im Sommer, wenn die Sonne knallt, passiert es mir öfter, dass ich mich an der von Sonne aufgeheizten Flächen verbrenne. Besonders im Auto ist das dann oft der Fall, wobei ich mich aber auch öfter den Hintern an irgendwelchen Sitzflächen verbrenne. Schlimm war es aber bisher jedoch nie und ich hatte auch noch nie sichtbare Spuren davongetragen.

In der amerikanischen Version von der „Höhle der Löwen“ hatte eine besorgte Mutter mal extra ein Hilfsmittel für aufgeheizte Kinderschaukeln erfunden, da ihre Tochter sich da mal ganz schlimm den Hintern verbrannt hat. Verbrennt ihr euch öfter an von der Sonne aufgeheizten Flächen? Habt ihr schon sichtbare Spuren davongetragen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Früher ist mir das tatsächlich des Öfteren passiert. Wir wohnten damals in Spanien und meine Eltern fuhren zwei Cabrios. Das eine hatte Stoffsitze, das andere verfügte über schwarze Ledersitze. Damals konnte man sein Auto noch unbehelligt offen stehen lassen, was meine Eltern auch regelmäßig taten.

Ich hab mir an den verdammten Ledersitzen so oft den Hintern und die Oberschenkel verbrannt, dass ich durchaus einige Male zu Cremes greifen musste, weil es über einen kurzen Schmerz hinaus ging. Langfristige Folgen sind Gott sei Dank aber nie geblieben - außer ein kleines Ledersitz-Trauma. :mrgreen:

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Natürlich verbrennt man sich im Sommer ein bisschen immer mal. Sichtbare Spuren hatte ich noch nie. Mir passiert das beispielsweise öfter im Schwimmbad. Dort gibt es ja so Bodenplatten und diese heizen sich furchtbar auf, so dass man, wenn man barfuß geht, immer damit rechnen muss, dass man sich mal wieder die Füße verbrennt. Dennoch gehe ich lieber barfuß das kurze Stück zum Wasser und kann gut mit den kleinen Verbrennungen leben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das ist schon sehr lange her, dass ich mich daran wirklich verletzt habe und das auch Spuren hatte. War so um die 1990 im Sommer, der Asphalt hatte 45 Grad und ich wurde ohne Schuhe nach draußen vor die Tür geschickt zum spazieren von meinen Eltern und die Füße waren direkt verbrannt. Mir wurde auch gesagt, ich solle mich nicht so anstellen, es ist gesund aber meine Eltern trugen Schuhe. Nun waren die kompletten Fußflächen hinterher verbrannt.

Mir ist es aber noch nie passiert, dass ich mich an den Sitzen meines Autos verbrannt habe. Man weiß es doch, dass diese heiß sind im Sommer und niemand setzt sich in ein komplett aufgeheiztes Auto hinein sondern lässt es erst einmal lüften. Dabei kühlen dann auch die Sitze und Armaturen ab, dass man diese anfassen kann ohne sich zu verletzen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^