Sich an neue Kosmetikprodukte erst gewöhnen müssen?
Bei manchen Kosmetikprodukten ist es bei mir so, dass ich mich erst an sie gewöhnen muss. Das ist besonders bei Wimperntusche der Fall. Wenn ich mir eine neue Wimperntusche kaufe, dann ist es meistens so, dass ich beim ersten Mal Benutzen nicht so gut damit zurechtkomme. Es dauert dann einige Tage und Anwendungen, bis ich "lerne" mit dem neuen Produkt umzugehen und bis ich weiß, wie ich die Bürste am besten halte und wie ich das beste Ergebnis erziele.
Bei Foundation ist es recht ähnlich, wobei es mir so scheint, als müsse nicht ich mich an dieses Produkt erst gewöhnen, sondern meine Haut. Meistens gefällt mir eine neue Foundation beim ersten Auftrag nicht besonders, aber je öfter ich sie verwend, desto besser verschmilzt sie dann irgendwie mit meiner Haut und desto besser gefällt mir das Ergebnis dann auch.
Nicht an jedes neue Produkt muss ich mich jedoch gewöhnen. Bei Lippenprodukten ist das beispielsweise gar nicht der Fall und auch nicht bei Haarprodukten.
Müsst ihr oder eure Haut euch auch oftmals erst an neue Kosmetikprodukte gewöhnen? Bei welchen Produkten ist das bei euch der Fall? Oder kennt ihr so etwas gar nicht?
Bei mir tritt es hauptsächlich bei Gesichtscremes auf, dass die Haut sich erneut daran gewöhnen muss. Meistens hat dies mit irgendwelchen Umstellungen der Rezeptur zu tun oder diese Eingewöhnung bei neuen Hautcremes, wenn eines meiner Standardprodukte aus dem Sortiment genommen wird.
Meine Haut reagiert dann einige Zeit lang sehr empfindlich und kann sogar mit Pickeln und Rötungen gegen das Produkt anstänkern, um es mal so auszudrücken. Nach spätestens zwei Wochen hat sich das Ganze dann aber und ich kann das Produkt ohne größere Probleme weiter verwenden.