Sich als Mann einreden, für Frau das Beste zu sein?

vom 14.09.2016, 09:30 Uhr

Mein Bekannter ist wirklich ein ganz spezieller Fall für sich. Seine Freunde versuchen ihn zu helfen, sein Verhalten zu ändern. Mein Freund kennt ihn besser als ich und meint, dass er sich mal etwas mehr benehmen sollte und auch seine Schwester zeigt ihm, dass Frauen nicht so gestrikt sind, wie er es sich vorstellt.

Mein Bekannter hat viele Dates. Könnte sagen, dass es jede Woche zwischen 1-3 Stück sind. Die verlaufen alles andere als rosig. Dort bringt er Präsente mit, was manchmal auch schon seltsam gefunden wird, wenn es über Blumen oder Pralinen hinausgeht. Gleichwohl geht er oftmals auf Schmusekurs, wie Handküsschen, Küsschen auf die Wange, streicheln usw. was Frau nicht gerade geil findet.

Letzte Woche meinte ich zu ihm, dass dies ein weniger guter Weg sei, Frau zu erobern. Das er das nicht nötig habe und im allgemeinen, wenn er mal ein wenig vom hohen Roß runter käme, sich gar nicht schlecht anstellen würde. Er würde auch wirklich alles für eine Frau tun, aber er erwartet auch teilweise dann körperliche Zuneigung für jedes Bisschen, was er gibt. Nach dem Motto, stell dich mal nicht an!

Er ist irgendwie wie sein Papa. Wohl bemerkt ist der Papa schon seit Jahren Single, was mir eigentlich als "Sohn" zu denken geben sollte, wenn ich dann dasselbe Vorgehen aufweise, wie er. Manchmal komme ich mir vor, als habe ich den jungen Walther von Traumfrau gesucht bei uns sitzen. Wer den kennt, weiß in etwa, was ich hier ertragen habe.

Aussagen wie, ich bin das beste was Frau passieren kann. Frauen wünschen sich genau mich usw. sind da noch das harmloseste, was er auf den Kasten hat. Wenn ein Date nach hinten losgeht, dann ist auch Frau schuld, weil er ja alles richtig gemacht habe und Frau nur nicht wisse, wie man mit so einem tollen Mann umgeht.

Jetzt wissen wir alle langsam aber sicher nicht mehr weiter. Auf der einen Seite ist da der nette Kerl für den Alltag, der sich mit Frauen in der Nähe zum Idioten wandelt. Wir wollen helfen, aber fragen uns, wie man ihn gewisse Dinge ausreden kann.

Er ist ja auch nun nicht der einzige Mann, der glaubt, für Frau die beste Wahl zu sein, wie ihr sicher wisst. Wie würdet ihr als Frauen, auf solche Aussagen reagieren? Was würdet ihr ihm raten und wie soll man ihm mal klar machen, dass sein Verhalten bekloppt ist?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich denke er muss einfach mal auf die Nase fallen und selbst zur Einsicht kommen, dass es auf diese Masche nicht funktioniert. Jeder normal denkende Mensch überlegt doch, wenn sich nach Jahren mit 1-3 Dates die Woche nichts ergeben hat, was daran falsch läuft? Aber offenbar ist hier das falsche Selbstbild mit der falschen Selbsteinschätzung so krankhaft falsch, dass es dazu nie kommen wird. Von daher kann man von draußen viel reden, aber merken und kapieren wird es die Person nicht, solange sie nicht mit sich selbst und dem eigenen Verhalten auseinandersetzt.

Wenn mir ein Mann so kommen würde nach dem Motto, es gibt nichts besseres als mich für dich. Und dabei der Typ noch genauso ist wie du ihn in den anderen Threads beschrieben hast, dann würde ich lachend aufstehen und gehen. Denn einen fetten Typen, der nichts auf die Reihe bekommt, keinen Job hat und sich von Vati alles einreden lässt, der ist alles andere als mein Traumtyp und somit auch nicht das beste für mich. Aber offenbar ist das noch nie passiert, denn solch eine "Demütigung" in der Öffentlichkeit kann doch vieles in einem selbst Bewegen, dass man mal sein eigenes Verhalten überdenkt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Da hast du vollkommen Recht. Mein Freund hat ihm einmal Traumfrau gesucht am Wochenende gezeigt. Dort ist ein Kandidat in den 50er Jahren, der ein ähnliches Verhalten aufwirft und eigentlich nie wirklich zum Zug kommt, weil Frauen sich von ihn so belästigt fühlen, seine Aufdringlichkeit nicht so würdigen, wie er es gerne hätte.

Hier ist zum Beispiel das Video, welches Du gerne mal sehen kannst oder die anderen hier. Ab der 7 Minute kommt dieser Walther ins Spiel. Gibt noch genug Ausschnitte auf YouTube von dem und genau so ist er, aber mit dem Unterschied, dass unser Bekannter eben erst 32 Jahre alt geworden ist.

Er redet jeden Fehltritt bei einem Date entsprechend damit heraus, dass Frau ihn nicht zu schätzen weiß. Das Frau womöglich ganz viele schlechte Männer kennengelernt hat und jetzt nicht wisse, wie man mit ihm umgehen muss usw.

Wir mussten zu Anfang schmunzeln und mittlerweile wird er auch im Freundeskreis wohl das eine oder andere mal süffisant als Walther-Double bezeichnet. Er sieht darin nichts falsches und feiert den Kerl ja auch noch. Er sagt, dass Mann genau so zu sein hat, um Frau zu erobern, ihr das Gefühl von Treue, Schönheit oder Loyalität zu geben.

Wenn er die Damen fragt, woran es beim Date gehapert hat und diese es ihm auch unverblümt sagen, dann stellt er auf stur. So langsam befürchte ich auch, dass wir da mit gut zureden kaum weiter kommen werden.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Was wollt ihr denn noch machen? Von allen Seiten bekommt er zu hören, was er falsch macht und sieht nur die scheinbaren Fehler der Frauen und selber kann er seine eigenen Fehler nicht erkennen. Dieser Mann hat offensichtlich ein Problem mit seiner Wahrnehmung, aber das kann man ihm ja nicht abnehmen. Als Freunde habt ihr alles richtig gemacht, aber mehr geht auch nicht.

Das wirkt auf Frauen auch sehr arrogant, wenn ein Mann diese Einstellung hat und sie auch nach außen trägt. Eine Frau muss ja in der heutigen Zeit kein Heimchen mehr sein und kann daher selber entscheiden wer oder was gut für sie ist und ist auch nicht abhängig von einem Mann. Das sollte ihm natürlich mal klar werden, aber wenn er das selber nicht reflektieren kann, muss er es auf die harte Tour erleben, indem er keine Freundin findet.

Das Verhalten geht gar nicht, so wird er sicherlich keine Frau finden. Sich selber als die Krone der Schöpfung zu sehen ist schon ein sehr diffuses Denken. Den Typen aus der Sendung habe ich nur beim Umschalten mal gesehen und wenn er sich wirklich so verhält ist das sehr erschreckend.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ehrlich gesagt wissen wir nicht, was wir noch machen wollen. Auf der einen Seite sagt mein Freund immer, wie Du Ramones, dass wir alles probiert haben und wenn er es nicht kapiert, dann so er verbittert Single bleiben. Auf der anderen Seite meint er, dass doch irgendwo der Punkt sein muss, wo der bekannte Knoten platzt und ihn zumindest mal das hohe Ross unterm Arsch weggezogen wird.

Seine Schwester findet das alles ja auch nicht sonderlich gut. Ganz im Gegenteil, aber bei ihr kommt dann immer die Aussage, du bist nur neidisch, weil dein Mann so eine Niete ist. Das kann er ja dann auch so besonders. Er gräbt ja auch im Allgemeinen Frauen mit Partnern an und hat das eine oder andere Mal schon ne dicke Fresse gekriegt.

Er meint immer, dass er die Frauen vor den doofen Herren a la Machos retten muss. Er glaubt noch an den alten Rosenkavalier oder den Schinken aus Hollywood. Vielleicht wäre es mal wirklich eine Idee, wenn er zur Therapie geht oder so?

Er war ja schon in Flirt-Seminaren, aber da hat er offenbar nichts gelernt oder offenbar das. Er hatte ja mal lange Zeit eine wirklich niedliche und hübsche Freundin. Die ging aber, weil er anderen Frauen ständig den Hof machte.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde, das muss man differenziert betrachten. Das, was der beschriebene Mann macht, ist natürlich kaum zu ertragen. Sich für ein Gottesgeschenk für das andere Geschlecht zu halten, das funktioniert weder bei Männern noch bei Frauen.

Aber natürlich sollte ein Mann überzeugt davon sein, dass er der ideale Partner für diese eine Frau ist, mit der er zusammen ist. Das gilt umgekehrt genauso. Denn wenn einem diese Überzeugung fehlt, dann muss geradezu ständig vor Eifersucht vergehen und immer Panik haben, dass der andere etwas besseres findet. Das sollte nicht sein.

Aber das ist etwas ganz anderes als die Show, die dieser Kerl immer wieder abzieht. Wäre entsprechend von sich überzeugt, dann hätte er das Getue schließlich gar nicht nötig. Aber wer ständig Bestätigung braucht, um sich als vollwertig oder ausreichend zu fühlen, der benimmt sich eben wie die Axt im Walde und sucht die Schuld immer woanders.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Das ist wirklich ein guter Einwand. Du hast da auch wirklich Recht und bis gerade eben, habe ich darüber nicht nachgedacht. Klar muss Mann oder Frau auch eine kleine Selbstüberzeugung haben, um dies als guter Partner in einer Beziehung auszustrahlen. Viele haben das nicht und reagieren daher mit krankhafter Eifersucht, weil man sich selber ja nicht einmal im geringsten Wert schätzt. Echt guter Einwand.

Doch wie du natürlich schon anmerkst, macht es das, was er macht, nicht besser. Das stimmt wohl. Sich als wahres Gottesgeschenk zu sehen, ist schon eher dumm und vergrault die Frauen ja auch. Selten gibt es Frauen, wo er über das zweite Date hinaus kommt, weil die auf das Gehabe schon keinen Bock mehr hat.

Auf die Aussage von meinem Freund, wenn du ja so toll bist, wieso fehlt dir dann die Frau, kann er meist nur müde lächeln. Sowas braucht seine Zeit haut der meist dann als Antwort heraus.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Na dann viel Glück! Ich habe den Herrn ja schon in einem anderen Beitrag abgewatscht, wie der Bayer sagt, aber generell halte ich Beziehungs-Anbahnungs-Versuche, bei denen man sich etwas "einreden" muss, generell für zum Scheitern verurteilt. Und wenn sein Vater genauso drauf ist wie der hoffnungsvolle Sprössling: Wie um alles in der Welt ist der zu einem Sohn gekommen? Adoption? Zufällig in eine Frau gefallen, die abgelenkt war? :uebel:

Natürlich sollte man ein gesundes Selbstwertgefühl mitbringen, weil es auch nicht gerade attraktiv wirkt, wenn man hündisch um die Angebetete herumschwänzelt, weil man sein Glück kaum fassen kann, ihr bald legalerweise an die Brüste fassen zu dürfen. Auch die aus mangelnder Selbstsicherheit resultierende rasende Eifersucht, weil man glaubt, nur ein Notnagel zu sein, und alle anderen Herren seien besser in und außerhalb des Bettes wird von den allermeisten Frauen jenseits des Teenageralters schnell erkannt und als Warnsignal gedeutet. Aber sich als Gottes Geschenk an die Frauenwelt hoch zu stilisieren, obwohl man auch nur ein ganz armes Würstchen ist/hat, scheint offensichtlich nicht zu funktionieren, wenn einem pro Jahr 50 bis 150 Frauen den Laufpass geben.

Ich glaube auch nicht, dass man dem Kerl irgendwie helfen kann. Selber lernen kann er nicht, gegen gutes Zureden ist er offensichtlich immun wie eine Betonwand und ihn so lange einzusperren, bis er mit dem Schmarrn aufhört, ist illegal. Aus humanitären Gründen würde ich sogar jedwede Hilfsangebote einstellen und den Typen als Single sterben lassen. Soviel wäre ich meinen Geschlechtsgenossinnen schuldig! Am Ende ist wieder eine Frau kurz unkonzentriert, und die nächste Generation dieser Kreaturen kommt wie eine Seuche über das Land gekrochen und belästigt Frauen im Dutzend.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Wenn der Mann so überzeugt von sich selbst ist, wird man als Außenstehender ja nichts machen können. Da wird es wohl nur helfen, wenn eine Frau ihm mal direkt ihre Meinung ins Gesicht sagen wird. Es wäre wirklich hilfreich, wenn er mal eine Frau kennenlernen würde, die ihm dann einen gehörigen Denkzettel verpasst. Vielleicht denkt er dann ja doch mal intensiver über sein Verhalten nach und erkennt dann auch, dass er sich doch nicht so ganz richtig verhält.

Vielleicht findet er ja eine Frau, die genauso überzeugt ist von ihm, wie er von sich. Ich bin mir sicher, dass es genügend Frauen gibt, die so ein Verhalten total toll fänden und sich dann auch besonders fühlen würden, wenn sie mit Geschenken überhäuft würden und der Mann direkt so viel Interesse an ihnen zeigen würde, auch wenn es nur Körperliches ist. Das mag sicher nicht auf die Mehrzahl der Frauen zutreffen, aber irgendwann wird er ja möglicherweise doch Glück haben.

Und wenn nicht, dann wird er eben irgendwann auf eine Frau treffen, die ihm hoffentlich den Kopf wäscht. Bis dahin würde ich ihn einfach machen lassen. Du hast ihm ja schon genügend Tipps geben, aber wenn er sie nicht annehmen und umsetzen will, dann muss man das natürlich so akzeptieren und respektieren. Da würde ich mich gar nicht weiter einmischen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^