Sich als Freundinnen Herzchen und Küsschen schicken?

vom 24.06.2015, 14:23 Uhr

Neulich hat mich eine Bekannte an der Uni gefragt, ob sie meine Handynummer haben kann. Sie nutzt ebenfalls Whatsapp und wollte mit mir schreiben. Ich hatte damit auch kein Problem. Noch am gleichen Tag bat sie mich darum, ihr Vorlesungsskripte zu fotografieren und setze hinter die Bitte mehrere Herzchen und Kuss-Smileys. Auch als Danke schön haben solche Herzchen.

Ich fand das etwas ungewöhnlich, da ich mit anderen Freundinnen keine Herzen oder Küsse austausche, sondern eigentlich nur mit meinem Freund. Ich finde das auch nicht besonders angenehm und habe ihr auf jeden Fall keine zurückgeschickt. Verwendet ihr zur Kommunikation mit Freundinnen auf Whatsapp auch Herzchen und Küsse oder macht ihr das auch nur bei eurem Freund?

Findet ihr es gut, dass einige Freundinnen das offenbar so machen und würdet ihr es auch tun, wenn wir sowas geschickt bekommt? Fändet ihr es wiederum komisch, wenn die Person ihrerseits nicht mit Herzchen und Kuss antwortet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ein paar Freundinnen von mir machen das ebenfalls, aber nicht ständig. Ich antworte dann auch mit Küsschen, aber nur selten, weil ich nicht der Typ dafür bin. Herzchen und Küsschen gehören für mich eigentlich auch nur in eine Beziehung. Deswegen antworte ich damit nur, wenn mir selbst sowas geschickt wird.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Freundinnen schicken mir über WhatsApp Küsschen und Herzchen, warum auch nicht? Das finde ich nun nicht besonders verwerflich und es ist auch schön, wenn man mal seine Zuneigung zeigt. Von meinem besten Freund, er ist ein Mann, bekomme ich auch mal ein Küsschen oder ein Herz geschickt.

Das hat keine sexuelle Bedeutung, aber zur Begrüßung küssen wir uns auch, also wieso sollte man dann auf die Smileys verzichten? Oftmals begrüßen mich meine Freundinnen durch eine Umarmung und einen umarmenden Smiley gibt es nicht, ein Herz oder ein Kuss kann stattdessen verwendet werden.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde das total übertrieben, wenn ich ehrlich bin. Ich schicke nur dann Küsschen und Herzchen an Freundinnen, wenn diese beispielsweise Geburtstag haben, ich sie wegen räumlicher Distanz und Termine nicht treffen kann und ich eben eine gewisse Art von Herzlichkeit und Nähe erzeugen möchte. Eine bestimmte Freundin bei Whatsapp macht das auch gerne, aber auch nicht immer, sondern nur zu bestimmten Gelegenheiten. Wenn man das inflationär macht würde mich das total stören. Ich mache das nicht einmal bei meinem Freund immer.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich mache so etwas eigentlich nicht, ich finde es irgendwie auch ziemlich seltsam um ehrlich zu sein, es ist absolut nicht mein Fall. Auch keine meiner wirklichen Freundinnen macht die und dementsprechend mache ich dies auch nicht ihnen gegenüber.

Allerdings kam es schon vor, dass Frauen mit denen ich eigentlich nicht so wirklich befreundet bin dies gemacht haben, also Leute die ich nur sporadisch kenne. Das fand ich jedes Mal schon wirklich sehr eigenartig, gerade weil es eben eigentlich kein enges Freundschaftliches Verhältnis zwischen mir und diesen Frauen gab und gibt. Dementsprechend habe ich auch nie eins zurück geschickt, ich hätte mich dabei absolut nicht wohl gefühlt.

Zum einen natürlich weil ich die Leute nicht so gut kenne und zum, anderen weil ich so etwas eigentlich generell nicht mache und es einfach nicht meiner Persönlichkeit entspricht. Ich gebe auch in echt meinen Freundinnen keine Küsse, also finde ich persönlich es auch einfach unnötig dies schriftlich zu machen. Ich denke ich bin mit meinen 25 Jahren auch einfach zu alt dafür. Ist vielleicht auch wirklich etwas für jüngere Freundinnen.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^