Sich als Braut in ein Brautkleid reinreden lassen?

vom 23.04.2016, 17:46 Uhr

Ich habe für meine Hochzeit ein Brautkleid im Internet gekauft. Es gefiel mir auf Anhieb sehr gut und da musste ich es dann einfach kaufen. Es war auch wirklich schön, als ich es dann bekommen habe. Auch die Qualität war wirklich gut und es war schön verarbeitet.

Allerdings war das Problem einfach, dass es mir nicht richtig stand. Der obere Teil saß auch gar nicht wirklich und ich war doch irgendwie unglücklich damit. Ich zeigte das Kleid dann auch zwei Freundinnen, die es schön fanden und meinten, dass es doch passen würde und ich nur einen Push up BH darunter anziehen sollte und dann die Falten auch sicher verschwinden würden. Außerdem würde einfach noch ein paar Accessoires fehlen, die das ganze dann aufpeppen und stimmig machen würden.

Die Beiden redeten sich so in Rage und immer mehr auf mich ein, dass ich ernsthaft überlegt habe, doch in diesem Kleid zu heiraten. Aber nachdem ich dann alleine war und wieder in Ruhe denken konnte, wollte ich das Kleid einfach nicht tragen. Für mich war der Gedanke doch schlimm, in einem Kleid zu heiraten, was ich für mich nicht als perfekt empfinde. Meine Freundinnen haben regelrecht versucht mich in das Kleid reinzuquatschen. Ist euch so etwas bei eurem Brautkleidkauf auch schon passiert? Hat vielleicht sogar eine Verkäuferin versucht, euch in ein bestimmtes Kleid reinzureden und es schön zu quatschen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe zwar nicht vor zu heiraten, aber ich würde generell keine Kleidung anziehen, wenn ich mich darin unwohl fühle. Und dasselbe rate ich dir auch. Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag in deinem Leben. Da willst du dich sicher nicht die ganze Zeit über das Kleid aufregen, welches dir nicht zusagt, oder?

» Brombeere » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,45 »

Ich habe zwar nicht vor zu heiraten, aber ich würde generell keine Kleidung anziehen, wenn ich mich darin unwohl fühle. Und dasselbe rate ich dir auch. Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag in deinem Leben. Da willst du dich sicher nicht die ganze Zeit über das Kleid aufregen, welches dir nicht zusagt, oder?

» Brombeere » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,45 »

Gerade in das Brautkleid würde ich mir auch nicht reinreden lassen. Man sollte sich einfach wohlfühlen in seiner Haut, gerade von der Braut werden ja auch sehr viele Fotos gemacht und ich würde 20 Jahre nach der Hochzeit nicht wollen, dass ich auf diesen Bildern so negativ aussehe, weil ich mich eben unwohl in meiner Haut fühle. So eine Entscheidung würde ich also alleine treffen. Gut gemeinte Ratschläge kann man sich zwar anhören, sollte sie aber nicht zwangsläufig umsetzen, wenn man es nicht möchte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich denke dass das etwas ist, was einem selber gefallen muss und was man selber mögen muss. Da kann einem keine Freundin der Welt helfen. Im Brautmodenladen war es bei mir so, dass ich mit einer bestimmten Vorstellung hinein bin. Die Verkäuferin hat mir das auch gegeben, aber dann eben auch andere Sachen vorgeschlagen, die ich einfach nur mal probieren sollte, was ich auch getan habe und letztendlich habe ich mich für ein Kleid entschieden, was ich mir so nicht vorgestellt hatte, was aber perfekt an mir aussah.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge