Sich ärgern, wenn Serien nicht fortgesetzt werden?

vom 16.01.2015, 11:13 Uhr

Ich habe eine Serie, die ich gerne gesehen habe. Irgendwie ist sie schon in sich schlüssig beendet wurden. Mich ärgert es aber schon, dass sie dann einfach so beendet wurde und nicht weitergemacht wurde, weil es mir eben so gut gefallen hat. Zudem waren bestimmte Handlungsstränge eben auch unbeendet. Ärgert euch so etwas auch oder ist es euch egal und ihr sucht euch dann eine andere Serie?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Na klar, ärgert man sich da. Immerhin hat man die Serie gerne gesehen. Manche ärgern sich ja sogar so sehr, dass sie dann Briefe verfassen an die Produktionsfirma. Aber das geht mir eindeutig zu weit und hat auch überhaupt keinen Sinn. Die werden sich schon ausgerechnet haben, dass es sich nicht lohnt oder die Hauptdarsteller haben keine Lust mehr.

Auf keinen Fall lass ich mich davon sehr ärgern. Es ist nur eine Serie und es kommen immer wieder neue Serien. Auch wenn man sie gern gesehen hat, sollte man nicht den Bezug zur Realität verlieren. Es geht nur um Unterhaltung, um fiktive Geschichten, die ich mir daheim auf der Couch anschaue. Das sollte mein Leben und mein Wohlbefinden nicht allzu sehr beeinflussen, denke ich. Also "Och Menno" sagen und weitermachen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Es gibt schon ein paar Serien, bei denen es mich geärgert hat, dass sie abgesetzt wurden, weil eben offensichtlich war, dass das Konzept auf mehrere Staffeln ausgelegt war. Die Haupthandlung würde dann zwar meistens irgendwie mehr oder weniger zufriedenstellend beendet, aber viele Nebenhandlungen blieben eben auf der Strecke.

Aber es bringt ja nichts sich dann groß aufzuregen, das ändert ja an der Situation nichts. Also ärgere ich mich nicht allzu lange sondern schaue, was ich sonst noch so für Serien in der Warteschleife habe.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge