Siamesische Zwillinge und Partnerschaft?
In einigen anderen Threads kam ich ja schon auf die siamesischen Zwillinge Abby und Brittany zu sprechen, die sich unterhalb der Taille alle Organe teilen müssen.
In einem Bericht, den ich über die beiden gesehen habe, wurden die beiden auch als ganz normale junge Frauen dargestellt, die sich mit ihren Freundinnen treffen und die sich eben auch interessiert über Jungs ausgetauscht haben. Da siamesische Zwillinge rechtlich betrachtet jedoch zwei Personen sind, stelle ich mir eine Partnerschaft bei einer von beiden sehr schwierig vor.
Denn so wirklich intim werden könnte man ja nicht, denn selbst bei intimen Gesprächen wäre man immer zu dritt und nicht zu zweit und selbst wenn beide eine Beziehung hätten, stelle ich mir das komisch vor, denn zweiteilen kann man sich ja nicht und im Falle von Zärtlichkeiten stelle ich mir das auch schwierig vor.
Was meint ihr? Ist eine Partnerschaft bei siamesischen Zwillingen überhaupt möglich? Welche Voraussetzungen müssten hierfür erfüllt sein?
Schwierig wird es auf jeden Fall, aber für absolut unmöglich halte ich es nicht. Du sprichst von intimen Gesprächen. Dabei könnte die andere eine Augenklappe tragen und Kopfhörer reintun und Musik hören. Sicherlich ist es dann noch lange nicht so, als wäre man wirklich zu zweit und vor allem die der Zwilling, der "abwesend" sein soll, muss viel Verständnis zeigen und mitspielen. Wenn man gerade Streit hatte, kann man seiner Schwester da ganz leicht den Abend vermiesen.
Zärtlichkeiten sind aber wirklich schwierig, weil man ja nur ab der Taille aufwärts nur eine Schwester berühren kann. Abwärts der Taille berührt man immer beide, wenn ich das so richtig verstanden habe. Somit wäre man zärtlich zur einen, die andere würde man damit aber belästigen. Dass sich die beiden in den gleichen Mann verlieben, wäre ein Glücksfall, aber sie sind ja sehr unterschiedlich.
In ihrem Alter müssen sie vor allem noch damit kämpfen, dass es für die Jungs, in die sie sich verlieben, wohl einfach zu viel wäre. Wobei sie einerseits noch in einem Alter sind, in dem eine Beziehung nicht automatisch auch Sex bedeutet, was eigentlich hilfreich wäre. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Jungs neugierig sind und dann mal für ein, zwei Wochen mit einer der beiden zusammen sind. Aber das sind ja keine ernstzunehmenden Beziehungen.
Später könnten sie vielleicht Männer kennenlernen, die damit eher klarkommen. Es wäre schade, wenn nur Männer in Frage kommen, die in keiner Beziehung Sex wollen. Ach, ich weiß auch nicht. Ich versuche hier irgendwie Hoffnung zu bewahren, aber es wird auf jeden Fall extrem schwierig für die beiden. Sie werden viele Enttäuschungen erleben und womöglich niemals den Mann für´s Leben finden.
Aber das ist auch schon ganz "normalen" Menschen passiert. Dann muss man sich etwas anderes suchen, was einen ausfüllt. Und die beiden haben wenigstens sich. So schlimm es sein muss, niemals allein sein zu können. In manchen Momenten ist es sicherlich auch ein Trost.