Shisha rauchen mit Steinen oder Tabak?

vom 12.01.2015, 17:02 Uhr

Ich rauche ganz gerne mal Shisha. Das mache ich meistens bei Freunden Zuhause oder in einer Shisha-Bar. Bis jetzt hatte ich Sisha immer mit Tabak geraucht, doch als ich neulich in einer Shisha-Bar eine Shisha geraucht habe, bot der Laden auch Steine, anstatt Tabak, an. Ich habe mich dann mal im Internet informiert was genau der Unterschied ist. Jedoch gehen die Meinungen ziemlich auseinander.

Einerseits gibt es natürlich den Streit darum, was nun gesünder ist. Häufig werden Steine ohne Nikotin angeboten, was natürlich gesünder ist. Aber es gibt auch welche mit Nikotin.

Zweitens gibt es unterschiedliche Meinungen zum Thema Geschmack. Einige sagen, dass Tabak besser schmeckt und auch mehr Rauch mit sich bringt. Jedoch sollen Steine bei fruchtigen Geschmäckern intensiver sein.

Drittens ist bei einem privaten Verzehr zu beachten, wie hoch der Preis Unterschied ist. Der scheint ja nicht so groß zu sein, oder kommt es da auf die Qualität an.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was empfehlt ihr? Was ist gesünder oder schädlicher für den Körper?

Benutzeravatar

» hehehenner » Beiträge: 51 » Talkpoints: -0,84 »



Ich würde grundsätzlich immer zu Tabak raten. Wer Wasserpfeife raucht, der sollte sich bewusst sein, dass es ungesund und höchst giftig für Rachen und Lunge ist. Die Frage, ob Steine oder Tabak gesünder ist, ist deshalb mühselig. Steine enthalten zwar meist kein Nikotin, aber der Shishatabak macht nicht abhängig und süchtig. Es kommt also nur noch auf den Geschmack an und der ist bei Tabak deutlich besser. Steine schmecken oft sehr künstlich und manchmal sogar ein wenig wie Parfüm. Der klassische Tabak kann auch schön viel Geschmack haben, ist aber milder und angenehmer beim Rauchen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^