Shampoo und Duschgel generell immer auf dem Kopf lagern?

vom 28.05.2015, 01:50 Uhr

Ich stelle meine Shampoo- und Duschgelflaschen immer dann auf den Kopf, wenn ich merke, dass nicht mehr so viel Produkt darin enthalten ist. Wenn man die Flaschen dann auf dem Kopf stehend lagert, fließt das Produkt nach unten und man kann es dann viel einfacher entnehmen, ohne dass man auf die Flasche drücken muss.

Ich kenne jedoch Leute, die Duschgel- und Shampooflaschen generell immer auf dem Kopf stehen haben, auch wenn diese noch ganz voll sind. Mein Freund macht das beispielsweise auch immer, was ich nicht nachvollziehen kann. Immerhin kommt das ganze Produkt dann rausgeschossen, wenn man die volle Flasche öffnet und es sammelt sich dann alles im Deckel, was unschön aussieht. Immerhin quillt das Produkt dann auch oft unter dem Deckel hervor. Allerdings findet mein Freund das praktischer so, da er dann nicht einmal auf die Flasche drücken muss, um Produkt zu bekommen.

Lagert ihr Shampoo- und Duschgelflaschen auch generell immer auf dem Kopf, auch wenn die Flaschen noch voll sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, das mache ich nicht. Wenn die Flaschen nämlich noch voll sind, dann kommt immer viel mehr heraus als es eigentlich geplant war. Manchmal läuft auch alles raus und mich nerven die Ränder auf der Badewanne. Ich drehe Flaschen erst dauerhaft um, wenn ich merke, dass die Entnahme schwierig wird.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn die Flasche nicht dafür vorgesehen ist, ist diese Methode wirklich alles andere als praktisch, jedenfalls würde das bei mir sicher dazu führen, dass das Shampoo oder Duschgel irgendwo landet, wo ich es gar nicht haben will. Vielleicht kann man aber auch lernen so keine Sauerei zu machen.

Es gibt aber natürlich auch Flaschen, die man auf den Kopf stellen muss, weil sie so konstruiert sind. Bei vielen Spülungen ist das der Fall und da passiert auch nichts, weil die Spülung zu dickflüssig ist um direkt heraus zu fließen wenn man den Deckel öffnet. Und das Duschgel von Duschdas hat so eine Art Ventil, da kommt das Duschgel erst raus, wenn man auf die Flasche drückt, obwohl sie die ganze Zeit auf dem Kopf steht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn die Flaschen noch voll sind, dann lagere ich sie in der Regel nicht auf dem Kopf, es sei denn, sie sind dafür gemacht. So habe ich ein Duschgel, das man nur auf dem Kopf hinstellen kann. Das ist aber auch so konstruiert, dass nichts herauslaufen kann, wenn man nicht aktiv auf die Flasche drückt. Aber sonst lagere ich die Flaschen auch erst dann auf dem Kopf, wenn der Inhalt dem Ende entgegengeht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn die Flaschen wirklich voll sind, dann mache ich das auch nicht. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich Duschgel und Shampoo von einem Hersteller verwende, wo die Flaschen so konstruiert sind, dass man sie gar nicht die ganze Zeit auf den Kopf stellen kann. Dafür hätte die Flasche auf dem Kopf zu wenig Halt. Dennoch finde ich immer einen Weg, die Flasche auf den Kopf zu stellen und soweit zu stabilisieren, wenn nicht mehr so viel drin ist.

Mein Freund hat eher die Macke, die Flaschen immer richtig herum zu stellen, egal wie wenig drin ist. Ich finde das total unpraktisch und verstehe nicht, warum er das nicht anders macht. Wenn er dann nicht mehr den letzten Rest schnell aus der Flasche bekommt, wenn er das Produkt nutzen möchte, dann hat er irgendwann keine Geduld mehr und wirft die Flaschen weg. Ich finde, dass das absolute Verschwendung ist, gerade weil seine Duschgel-Flasche transparent ist und man genau sehen kann wie viel da noch drin ist. Daher stelle ich seine Flaschen automatisch auf den Kopf wenn ich das sehe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Nein, das mache ich nicht. Auch halbleere Duschgel- und Shampooflaschen werden bei mir nicht auf den Kopf gelagert. Die Ausnahme sind Produkte, die dafür vorgesehen sind, aber das ist etwas anderes. Meistens ist es unpraktisch, wenn man Shampoo oder Duschgel auf dem Kopf lagert, da meistens zu viel Flüssigkeit aus der Öffnung kommt.

Ich würde es schade finden, wenn die Hälfte von meinem Duschgel einfach in den Abfluss fließt, da ich die große Menge nicht mit meiner Hand auffangen kann. Wenn sich ein letzter Rest in dem Duschgel- oder Shampoobehälter befindet, dann mache ich es auch manchmal so, denn manchmal bekommt man damit genug für zwei, drei oder vier Duschgänge raus und das möchte ich nicht einfach so wegwerfen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei vollen Flaschen die nicht dafür vorgesehen sind, mache ich das nicht. Erst dann, wenn sich der letzte Rest noch darin befindet der nach unten kommen soll damit man diesen noch entnehmen kann. Es gibt aber auch die Flaschen und Tuben die dauerhaft auf dem Kopf gelagert werden und da wäre es auch blöd, wenn man diese anders herum aufstellen will, was nämlich nicht klappt bzw. diese unsicherer stehen.

Daher kann man das pauschal doch gar nicht sagen wenn man nicht immer das Identische Produkt verwendet welches auch immer gleich verpackt ist. Bei meinem Shampoo ändert sich das auch hin und wieder mal, mal gibt es das in der Flasche und ein anderes mal nur in der Tube. Somit ist die Lagerung damit dann auch schon vorgegeben und erst wenn der letzte Rest raus soll, dann wandert die Flasche die dafür nicht vorgesehen war auch mal auf den Kopf.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das mache ich nur, wenn ein gewisser Rest in der Flasche übrig ist, an den ich sonst nur schwer herankomme. Ansonsten mag ich das nicht, wie schon gesagt, quillt die ganze Masse bei manchen Flaschen beim Öffnen dann sofort heraus und das finde ich nicht so toll. Außerdem sind die meisten Shampoos und Duschgels, die ich kaufen, oben herum rund, sodass sie von selbst auch gar nicht auf dem Kopf stehen können.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei uns kommt es mir darauf an, wie die Flasche gebaut ist, da es bereits Duschgel Flaschen gibt, die so gebaut sind, dass sie praktisch die Standfläche schon auf dem Kopf haben.

Ansonsten stelle ich die Flaschen eigentlich immer zuerst normal hin und wenn sie sich dem Ende nähern, dann drehe ich sie kurz vor dem Gebrauch auf den Kopf, damit das Duschgel Zeit hat runter zu laufen, bis ich es verwende.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^