Sgnl-Armband zu albern oder sehr praktisch?

vom 15.01.2018, 09:49 Uhr

Auf der diesjährigen Technikmesse CES wurde das Sgnl-Armband vorgestellt - ein Armband, dass mit Knochenschallübertragung arbeitet, sodass man mit seinem Zeigefinger telefonieren kann. Trägt man das Armband, so steckt man dann den Zeigefinger in sein Ohr und kann so telefonieren.

Ein Video zum Konzept hier. Aus Kommentaren der Presse geht hervor, dass die Technik bereits recht beeindruckend funktioniert, man damit aber irgendwie doof aussieht, wenn man den Finger ins Ohr steckt. Manch einer würde das vielleicht unappetitlich finden.

Was haltet ihr von diesem Armband? Würdet ihr das gerne nutzen, wenn die Technik ausgereift ist oder fändet ihr es nicht so toll, euch beim Telefonieren den Finger ins Ohr zu stecken?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch schon etwas von dieser Technik gelesen und eigentlich finde ich es auch nicht verkehrt, dass Technik allgemein auch weiter entwickelt wird. Aber auch wenn dieses Armband sicher schon praktisch ist, würde ich die Technik nicht unbedingt nutzen wollen. Ich denke auch, dass man damit schon etwas komisch aussieht. Zumindest in der Anfangszeit, wenn diese Armbänder noch nicht so bekannt sind, wird man damit sicher einige irritierte Blicke ernten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^