Sexualpartner von Krankheiten im Intimbereich erzählen?
Ich treffe mich im Moment unverbindlich zum Sex mit einem etwas älteren Mann. Letztens als wir ein Treffen zum Sex ausgemacht hatten, musste ich dieses absagen, da ich einen leichten Scheidenpilz hatte. So nun ist Scheidenpilz nicht wirklich etwas Besonderes bei Frauen und die meisten Frauen Leiden im Laufe ihres Lebens einmal darunter viele sogar sehr regelmäßig.
Auch wenn ich weiß das es nichts schlimmes ist, wollte ich es meinem Sexpartner nicht sagen. Also habe ich ihm nur gesagt, dass es an einer Frauensache liegt und ich nicht sicher weiß wann es wieder geht. Das hat ihn natürlich etwas verwirrt, denn außer Tage ist ihm nichts eingefallen und wann ich meine Tage ungefähr habe weiß er. Er war dann sehr neugierig und hat immer mal wieder nachgefragt bis er es irgendwann doch vergessen hat.
Ich denke auch wenn es eine feste Partnerschaft gewesen wäre, hätte ich nicht gesagt was ich habe. Denn ich denke ein Kerl stellt sich dies deutlich ekliger vor wie es ist. Auch war ich mir Recht sicher, dass ich es nicht von ihm hatte, sondern vom Festival wodurch eine Behandlung bei ihm auch nicht nötig war. Denn unser letzter Sex lag definitiv zu lange zurück, wie dass er mich hätte anstecken können. Ich finde auch ein Partner oder Sexpartner muss nicht alles wissen, was in meinem Intimbereich vor sich geht.
Natürlich ernsthafte Krankheiten oder wenn der Verdacht besteht, dass er mich angesteckt hat, würde ich ihm natürlich sofort sagen. Finde ich gehört zu Verantwortungsbewusstem Verhalten auch dazu. Ansonsten finde ich reicht es keinen Sex zu haben bis alles verheilt ist.
Nun würde mich interessieren, würdet ihr so etwas eurem Partner beziehungsweise Sexpartner sagen? Und falls es Männer lesen, würdet ihr erwarten, dass eure Partnerinnen oder Sexpartnerinnen euch so etwas sagen?
Ich finde es etwas verantwortungslos ihn davon nichts zu erzählen. Ich bin auch gerade eher etwas geschockt von deiner Einstellung, du hast den Pilz vom Festival? Ich hoffe das du dir den von einer unsauberen Toilette geholt hast, oder schläfst du mit jedem ohne Kondom?
Jetzt mal ganz ehrlich bei dir ist es jetzt nur ein Pilz, aber du kannst dich auch mit HIV und allem anderen anstecken. Und du gefährdest nicht nur dich sondern deine Sexualpartner auch alle gleich. Tut mir Leid aber ich finde dein Verhalten nicht gerade erwachsen, und schon etwas ekelig.
Das Dumme an diesen Pilzen ist, dass man sich auch mit Kondom anstecken kann. Das habe ich mit meinem Mann sogar schon selbst erlebt und wir verhüten immer mit Kondom. Insofern kann man nicht von Verantwortungslosigkeit ausgehen.
Ich hätte es meinem Sexpartner aber auf jeden Fall gesagt, denn schließlich kennt man sich körperlich in- und auswendig. Du sagst, er weiß sogar, wann du deine Tage hast. Wenn du ihm das in Ruhe erklärst, dann wird er auch nicht mit einer falschen Vorstellung schreiend davonlaufen.
Naja, ein Pilz kommt ja nicht von heute auf morgen und kann schon eine ganze Weile unbemerkt bei dir gewesen sein. In der Zeit kannst du auch ihn unbemerkt angesteckt haben und er hat es an weitere Frauen weiter gegeben oder er hat dich angesteckt und es hat eine Weile gebraucht, bis er sich bei dir bemerkbar gemacht hat und Männer haben oft keine Beschwerden und übertragen den Pilz einfach nur weiter ohne es zu merken.
Du musst ihm Bescheid geben, damit er sich auch untersuchen lassen kann oder wenigstens auch die Salbe brauchen kann, die du auch nutzt, damit du dich nicht wieder ansteckst, sobald es bei dir wieder weg ist. Du kannst dir nicht sicher sein woher du das hast. Denn du kannst dich heute anstecken und erst in einigen Tagen oder gar Wochen merken, was du hast und der Pilz ist munter weiter gewachsen. Und wie gesagt, Männer merken einen Pilz oft nicht oder eben noch sehr viel später.
Wenn du mit Sicherheit ausschließen kannst, dass du den Pilz nicht von deinem Sexualpartner hast, dann muss man ihm nicht so viel erzählen. Aber Standpunkt, dass man solche Dinge auch in einer Beziehung verschweigt, wundert mich schon. Da sollte man auch über gesundheitliche Probleme reden, selbst wenn sie noch so belanglos erscheinen. Das nennt sich gegenseitiges Vertrauen und gerade in einer festen Beziehung ist doch die Chance sehr groß, dass man sich ständig gegenseitig wieder ansteckt.
Wobei ich vermute, dass so ein Pilz eigentlich immer vorhanden ist. Nur wenn sich eben die Scheidenflora verändert, kann er sich bemerkbar machen. In sofern ist die Chance, dass dein Sexualpartner auch Keimträger ist, doch wesentlich höher als du denkst. Zumindest solltest du mit deinem Arzt darüber reden, ob eventuell eine Partnerbehandlung hier notwendig ist. So ganz außen vor lassen kannst du den Mann doch nicht, auch wenn ihr eben keine echte Beziehung habt.
Ich gebe zu, dass klingt schon ein wenig verantwortungslos, wenn du hier schilderst, dass du dir den Pilz von einem Festival geholt hast. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, sich einen Scheidenpilz zu holen es muss ja nicht unbedingt durch Sex sein. Eine Freundin von mir hat oft Probleme mit Blaseninfekten und ist da sehr anfällig für und die Antibiotika, die sie verschrieben bekommt fördern zum Teil die Entstehung von Scheidenpilz, weil eben das Mileu gestört und aus dem Gleichgewicht gebracht wird.
Ich finde, wenn man durch irgendwelche Antibiotika Scheidenpilz bekommt, dann braucht man das nicht unbedingt irgendwelchen unverbindlichen Sexualpartnern erzählen, weil ja eh keine Gefahr besteht. Aber ich finde schon, dass man es sagen sollte, wenn man ungeschützt mit anderen Männern schläft und sich das Zeug dadurch geholt hat. Denn durch ungeschützten Verkehr können nicht nur Pilze übertragen werden, sondern auch andere Krankheiten und ich finde, dass jeder Sexualpartner das Recht hat, das zu wissen, egal ob unverbindlich oder nicht.
Ich finde jetzt einen Pilz nicht so ehrenrührig, dass man das einem anderen Menschen nicht sagen kann. Denn kann man sich aus diversen oben genannten Gründen und teils sogar in schlecht geführten Schwimmbädern an Land ziehen. Wenn er älter ist, dann wird er das auch schon aus Erfahrung wissen.
Ich will jetzt nicht weiter nachfragen, wie die Infektion auf dem Festival zu Stande gekommen sein könnte. Aber ich würde nun einfach mal den Gynäkologen meines Vertrauens aufsuchen und mich untersuchen lassen, ob man nicht eventuell auch noch eine andere Geschlechtskrankheit bekommen hat. Ich würde da nichts riskieren, denn man erkennt bekanntlich nicht alle Geschlechtskrankheiten sofort als Laie mit den Augen. Ich würde das genau wissen wollen.
Du gefährdest nicht nur dich, sondern auch potentielle Partner und möglicherweise sogar noch deine Kinder, die du vielleicht irgendwann mal gebären willst. Denn auch unerkannte Geschlechtskrankheiten können durchaus die kindliche Entwicklung negativ beeinflussen.
Ihr schlaft miteinander, also sollte er schon davon erfahren. Du kannst ja rummachen mit wem du willst und dich auch ausleben, aber du solltest zum Einen verhüten und zum Anderen eben auch klar sagen, wenn mir dir etwas nicht in Ordnung ist. Es gibt ja auch Sachen, die übertragbar sind und selbst wenn nicht kannst du es doch sagen, weil so schlimm ist das nun auch nicht, wenn man mal mit offenen Karten spielt. Meiner Meinung nach gehört es auch dazu, dass man sich da gegenseitig informiert, auch wenn es nichts ansteckendes ist, immerhin schläft man miteinander, da kann und sollte man das erwähnen.
Ich muss wirklich sagen, dass ich es schon krass finde, dass mir gleich unterstellt wird, dass der Pilz beim Festival durch Geschlechtsverkehr zustande kam. Nein ich hatte keinen Sex auf dem Festival. Die Hygieneumstände auf einem Festival sind einfach nicht immer so toll, daher kann es schon einmal passieren, dass man sich einen Pilz einfängt. Ich war damals auch beim Arzt es ist also definitiv ein Pilz im Anfangsstadion gewesen.
Ich habe ja ebenfalls ganz klar geschrieben, dass ich bei wichtigen Sachen meinen Partner durchaus informieren würde, oder eben auch wenn der Pilz von ihm gekommen sein könnte, um eine erneute Ansteckung zu verhindern. Es kam auch zu keiner erneuten Ansteckung.
Ich habe geschrieben, dass ich es einem festen Partner ebenfalls nicht erzählen würde. Das schätze ich jetzt allerdings nur, da es das erste Mal war, dass ich wirklich etwas hatte und eben noch nie in einer Beziehung. Ich persönlich finde jetzt eine Pilzinfektion schlichtweg nicht so tragisch, dass der Partner unbedingt davon wissen müsste. Verantwortungslos hätte ich es nur gefunden, wenn ich mit ihm geschlafen hätte bevor ich sicher wieder gesund war. Muss schon sagen, hätte nicht erwartet, dass man gleich unverantwortlich ist, weil man seinem Sexpartner nicht vom Scheidenpilz erzählt. Aber so hat jeder seine Ansichten. Finde es ganz interessant einmal zu sehen wie andere das so sehen.
Jetzt wundere dich bitte nicht, über die ehrlichen Antworten die du hier bekommen hast. Du wolltest Reaktionen und du hast welche erhalten. Wenn du mit den ehrlichen Meinungen der Personen hier nichts anfangen kannst, dann hättest du das Thema besser gelassen. Mir würde nicht im Traum einfallen, über so ein Thema in einem Internetforum zu schreiben. Aber das nur nebenbei.
Und ich habe ja geschrieben das es durchaus auch von unsauberen Sanitäranlagen herrühren kann. Beziehungsweise das ich hoffe das es dort her kommt. Hier will dir niemand was böses, nur du solltest echt besser aufpassen, auf dich und deine Partner.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?