Sexualpartner von Krankheiten im Intimbereich erzählen?

vom 17.11.2014, 21:22 Uhr

Ich habe mir deine Zeilen aufmerksam durchgelesen und bin derselben Meinung wie du. Einem fixen Partner würde ich wahrscheinlich eher noch von meinen Frauenproblemen erzählen. Aber einem Sexualpartner würde ich solche Dinge verschweigen, wenn ich sicher wüsste, dass ich nur mit ihm schlafe, wenn meine Krankheit abgeklungen ist und ich nicht mehr für ihn ansteckend bin.

Deshalb denke ich auch nicht, dass es wirklich Sinn macht, ihm davon zu erzählen, wenn du so oder so erst wieder mit ihm schläfst, wenn keine Gefahr der Ansteckung mehr besteht. Außerdem müssen Männer ja nicht immer alles wissen. Und so eine Krankheit ist ja immerhin etwas sehr intimes.

Ich verstehe sehr gut, dass du ihm das nicht unbedingt auf die Nase binden möchtest und finde es gar nicht ekelhaft oder so ähnlich, wie hier andere reagiert haben. Wichtig ist doch, dass du selber verantwortungsbewusst mit deiner Infektion umgehst und keine Ansteckungsgefahr für deinen Sexualpartner darstellst. Alles andere muss auch nicht erzählt werden, so finde ich.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



milli23 hat geschrieben:Ich habe ja ebenfalls ganz klar geschrieben, dass ich bei wichtigen Sachen meinen Partner durchaus informieren würde, oder eben auch wenn der Pilz von ihm gekommen sein könnte, um eine erneute Ansteckung zu verhindern. Es kam auch zu keiner erneuten Ansteckung.

Wenn deine Pilzinfektion wirklich nicht von deinem Sexualpartner kommt und du ihn nicht angesteckt hast, dann musst du ihm das nicht sagen. Dieser Mann ist auch nur dein Sexualpartner und nicht dein fester Partner, so dass du vielleicht auch kein inniges Verhältnis zu ihm hast oder auch keine zu starke Bindung zu diesem Mann hast, oder?

Wichtig ist es, dass du dich und deine Sexualpartner schützt und auch keinen Sex mit ihm hast, wenn er sich anstecken könnte. Das ist ganz wichtig und sollte nicht in den Hintergrund rücken. Ich finde aber die Ansicht komisch, dass man dem Partner nichts von einer Pilzinfektion sagen möchte. Wenn man es nicht dem Partner erzählen kann, wem dann?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Echt schlimm jemanden von seinem Pilz zu erzählen, als wenn das schlimmer oder besser ist, als andere Intimskrankheiten über die man dann auch informieren muss. Ich denke auch ein Mann kommt damit klar, wenn eine Frau ihm sagt, dass sie einen Pilz hat. Dieser wird dann vielleicht Fragen haben, ob er sich angesteckt hat, woher das kommt und wie lange schon aber was ist daran so schlimmes wenn man das nüchtern berichtet?

Da gibt es schon ganz andere Dinger und ich hätte damit gar kein Problem, dass jemanden zu sagen mit dem ich schon soweit bin, dass ich mit ihm ins Bett hüpfe. Dazu brauche ich keine feste Beziehung und keine Partnerschaft, aber es hat auch etwas mit Erwachsen sein und Verantwortung zu tun.

Auch wenn du meinst, dass es vom Festival her kam, ein Pilz kann auch woanders her kommen und "Anfangsstadium" kann ebenfalls lange sein. Sprich du kannst schon ihn damit in Kontakt gebracht haben, unabsichtlich und unwissentlich und willst ihn dann im unklaren lassen? Geht gar nicht, wer schon Sex hat, der sollte auch mit solchen Dingen offen umgehen können da sie einfach auch mit dazu gehören.

Man muss nun nicht beim Essen auspacken, dass das Mittagessen aussieht wie der eigene Scheidenpilz oder auch unter dem Geschlechtsakt davon berichten, aber es gibt genug andere Möglichkeiten wann man das einfach mal nüchtern anspricht anstatt einfach leere Worte von sich zu geben und den Rest Rätsel Raten zu lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^