Seven of Nine erotischste Filmfigur?

vom 18.09.2015, 00:36 Uhr

Die Serie "Star Trek Voyager" hat mich zu Anfang recht wenig interessiert. Weder Handlung noch Schauspieler waren für mich allzu interessant. Dies änderte sich als Jeri Ryan als Seven of Nine auftauchte und mit ihren weiblichen Rundungen und ihrer unterwürfigen Art meine jugendliche Fantasie beflügelte. Die Serie war auch eher für männliche Jugendliche mit technischem Interesse gedacht und deshalb war diese Figur eine Idealbesetzung. Wie habt ihr sie in Erinnerung behalten?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Seven of Nine habe ich als eine sehr logische aber auch kaltherzige Figur erlebt, das sie gewisse "weibliche Formen" hatte war nur "schwer" zu übersehen. Die Macher der Serie hatten ihre "Uniform" sicherlich auch nach Sternenflotten Standart ausgewählt.

Ob sie die perfekte Besetzung war kann ich nicht sagen, dafür müsste ich wissen wer noch zur Verfügung stand. Ich persönlich hätte jemanden mit längeren Haaren bevorzugt. :D

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Jeri Ryan wurde extra für Leute wie du und ich als Seven of Nine verpflichtet um den damals schwächelnden Einschaltquoten etwas auf die Sprünge zu helfen. Anscheinend hat das ja auch gut funktioniert etwas auf die Optik zu setzen. Das mit der Rollenbesetzung ist jetzt auch keine Erfindung von mir sondern das hatte ich mal in einer Zeitschrift gelesen, ich glaube es stand in der TV-Spielfilm wo es mal einen speziellen Beitrag um die Serie gab.

Ich schaue sie mir gerne an und meine Frau auch, das liegt also nicht nur an den optischen Qualitäten.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Als heterosexuelle Frau interessieren mich Seven's Kurven nun weniger, aber sie ist meiner Meinung nach einer der interessanteren Charaktere in der Serie. Dass man hauptsächlich männliche Jugendliche ansprechen wollte, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da Star Trek schon immer auch viele weibliche Fans hatte und viele waren auch schon damals keine Jugendlichen mehr, Voyager war schließlich schon die vierte Serie und man wollte die alten Fans bestimmt nicht vergraulen, indem man eine Serie für Teenager produzierte. Das kann man eher den Reboot-Filmen vorwerfen, aber das ist ein anderes Thema.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Alles, was in Bezug aus solche Serien nach "Captain Kirk" gefolgt ist, hat mich nicht mehr erreicht. Weiß leider auch nicht, woran das gelegen hat. Aber ich habe in keine der folgenden Serien hineinfinden können. Und das hat auch "Seven of Nine" nicht ändern können.

Fakt aber ist, dass sie durchaus gewollt praktisch die "perfekte Frau" verkörpern sollte. Der Anzug wird nicht ein Zufallsprodukt gewesen sein und man wird wohl auch nicht erst bei der Besetzung gemerkt haben, wo der Anzug besonders spannt. Offenbar suchten die Produzenten so was wie eine frühe "Lara Craft" (vom Aussehen her) - und haben sie mit Jery Ryan gefunden.

Ob jetzt wirklich ausschließlich der Gedanke federführend war, ein größeres Publikum unter den (jüngeren) männlichen Science-Fiction-Fans zu erreichen oder aber nicht schlicht eine sexistische Grundhaltung einer der Produzenten durchgedrungen ist, ist aber aus meiner Sicht offen. Einen wirklichen Grund, so einen Charakter einzuführen und darzustellen, wird es aber nicht wirklich gegeben haben.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge