Setzt ihr euren Körper in Szene oder kaschiert ihr lieber?
Ich bin momentan sehr zufrieden mit meine Figur und meinem Gewicht, wobei ich dennoch nicht ständig nur enge Kleidung trage, um meine Figur zu betonen. Ich möchte meinen Körper nicht unbedingt in Szene setzen, sondern ich ziehe einfach das an, was mir gefällt, worauf ich Lust habe und worauf ich mich wohl fühle. Das können dann schlabbrige Pullover sein, aber auch enge Tops, je nachdem, worauf ich gerade Lust habe.
Ich kenne jedoch viele, die ihren Körper sehr gerne in Szene setzen, wenn sie schlank sind und eine gute Figur haben, um diese eben auch zu präsentieren. Umgekehrt gibt es aber natürlich genauso Frauen, die versuchen, mithilfe von Kleidung irgendetwas an sich zu kaschieren.
Setzt ihr euren Körper mithilfe von Kleidung lieber in Szene oder kaschiert ihr viel lieber?
Ich bin mit meinem Gewicht nicht total zufrieden. Leider konzentriert sich meine Fettbildung auf den Bauch. Wenn ich allgemein etwas kräftiger wäre, hätte ich damit überhaupt kein Problem. Aber ich sehe eher aus, als wäre ich im 6. Monat. Daher wird der Bauch etwas kaschiert. Oberteile und Pullover sollten also am Bauch nicht eng sein.
Ansonsten ziehe ich aber auch einfach an, worauf ich Lust habe. In Szene setzen muss ich nichts. Ich mag es nicht, unnötig Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Also in einen Raum reinkommen und alle drehen sich zu mir um, ist nicht mein absoluter Traum. Davon hätte ich gar nichts. Also selbst mit der perfekten Figur würde ich das nicht machen.
Ich habe ein D-Körbchen, das finde ich ganz gut, aber das muss nicht jeder in der Schule sehen oder wissen. In der Schule trage ich immer hochgeschlossene Kleidung und auch lange Hosen, daran möchte ich mich auch gewöhnen, da ich gerne einige Tattoos haben möchte. Diese kann ich zwar in der Freizeit offen tragen, aber nicht im Berufsleben. Meine Fachrichtung ist nämlich Wirtschaft, weswegen da eine angemessene Kleidung schon gerne gesehen wird. Ich setze meinen Körper gar nicht in Szene, sondern gehöre zu den Leuten die kaschieren.
Ich bin mit meiner Figur zufrieden. Wenn ich suchen würde, würde ich sicher irgendwelche "Problemzonen" finde, die ich kaschieren könnte, aber damit macht man sich doch nur unnötig Stress.
Ich achte also bei meiner Kleidung nicht darauf, dass irgendwas verdeckt wird, aber ich muss jetzt auch nicht unbedingt irgendwas tragen, das irgendwelche Körperstellen besonders betont. Ich habe schon Sachen, die eng anliegen, aber die habe ich mir eben nicht primär deshalb gekauft, weil sie eng sind. Etuikleider sehen zum Beispiel einfach nur dann gut aus, wenn sie körpernah geschnitten sind.
Ich bin mit meiner Figur sehr zufrieden und muss da eigentlich nichts kaschieren. Aber trotzdem möchte ich nicht unbedingt immer auffallen, indem ich eng anliegende Oberteile trage. Das mache ich zwar auch schon mal gerne, aber eben nicht nur. So trage ich auch schon mal einen schlabbrigen Pullover oder ein weites T-Shirt wenn mir danach ist.
Im Großen und Ganzen bin ich auch mit meinem Körper zufrieden. Ich denke mir zwar, dass ich an einigen Stellen noch etwas abnehmen könnte, aber im Vergleich zu früher bin ich wirklich schon sehr zufrieden und fühle mich wohl. Deswegen mag ich auch eher Klamotten anziehen, die meine Figur betonen.
Manchmal ist es bei mir aber auch so, wenn ich beispielsweise mal über meinen Hunger hinaus esse, dass ich mich voll und dick fühle. In diesen Fällen ziehe ich dann lieber etwas an, was dann z.B. meinen Bauch etwas kaschiert, sodass es nicht auffällt, dass ich einen kleinen Bauch nach der Mahlzeit bekommen habe.
Normalerweise mache ich dann aber tags darauf nochmal vernünftig Sport, sodass ich mich wieder wohl in meinem Körper fühle.
Ich liebe es enge Sachen zu tragen. Natürlich mag ich auch mal einfach Sachen, die ein bisschen weiter sind, aber generell betone ich eher meine Figur. Das kann ich mir auch leisten, weil ich schlank und sehr zufrieden mit meiner Figur bin. Ich mache das aber auch nicht für irgendwen, sondern für mich, weil ich das selber gerne mag.
Mir geht es da so wie Ramones und ich ziehe figurnah geschnittene Kleidung eindeutig vor. Da ich eine gute Figur habe, muss ich sie auch nicht verstecken und ich habe schon festgestellt, dass figurnahe Kleidung einfach praktischer ist. Denn man bleibt nicht mehr (theoretisch) überall hängen oder tritt irgendwo drauf.
Ich bin zum Beispiel recht fix zu Fuß und hatte früher den Fall, dass ich wegen meiner Schlaghosen gestolpert bin. Seitdem trage ich nur noch Skinnys, da passiert das nicht mehr. Mit Oversized Pullover hatte ich auch immer das Problem, dass ich gerne an Türklinken und anderen Sachen hängen geblieben bin. Daher ziehe ich Oberteile mit engen Ärmeln und figurnahen Schnitten ebenfalls vor. Das mache ich aber nicht, weil lich mich in Szene setzen möchte, sondern weil ich das so praktischer und effizienter finde und ich mich auch so wohl fühle.
Gegen in Szene setzen spricht ja nichts, wenn man seine Vorzüge betont. Ich finde nur, dass man zwischen figurnaher und enger Kleidung unterscheiden sollte. Zu eng finde ich nicht schön und egal welche Figur man da hat, sieht das schnell nach Presswurst aus. Wirklich eng, können sich auch nur die Wenigsten leisten. Da sieht man ja jede Rolle oder ob jemand eben nicht so optimal proportioniert ist.
Ich denke, dass sich manche auch einfach wohler fühlen, wenn sie kaschieren können. Ich muss sagen, dass ich einfach danach aussuche, was ich selbst schön finde und gerade tragen möchte. Ich bin nicht so großer Fan von Skinny Jeans. Diese lassen die Hüften immer bereiter wirken als sie sind und können meiner Ansicht nach nur von sehr schlanken fast schon dünnen Menschen getragen werden.
Nelchen hat geschrieben:Ich bin nicht so großer Fan von Skinny Jeans. Diese lassen die Hüften immer bereiter wirken als sie sind und können meiner Ansicht nach nur von sehr schlanken fast schon dünnen Menschen getragen werden.
Das kommt doch darauf an, wie man die Skinnys kombiniert und ob sie eher einen hohen oder niedrigen Bund haben. Ich bin nicht "sehr dünn", sondern habe Normalgewicht und ich kriege trotzdem haufenweise Komplimente, weil mir Skinnys so gut stehen. Man muss eben nur wissen, wie man seine Kleidung kombiniert und in Szene setzt.