Sessel statt Stühle in der Küche nutzen?
Neulich war ich mit meinem Freund in einem größeren Möbelhaus. Die Auswahl war wirklich sehr vielfältig und für jeden war etwas gutes dabei. Es gab nicht nur moderne und klassische Möbelstile, sondern teilweise auch sehr ausgefallene Kombinationen. Küchen beispielsweise, in denen jeder Hängeschrank eine andere Farbe hatte. Eine der ausgefalleneren Küchen war besonders lustig kombiniert, denn es gab keine normalen Küchenstühle, sondern Polstersessel.
Diese waren entsprechend auch sehr groß und nahmen viel Platz am Tisch ein. Außerdem hatte jeder Sessel eine andere Farbe. Vier Leute fanden an einem Tisch Platz, an den sich sonst mindestens sechs gesetzt hätten. Für so eine Küche braucht man also ordentlich Platz. Günstig war diese Variante auch nicht unbedingt, aber auf jeden Fall ausgefallen und modern.
Könntet ihr euch vorstellen in eurer Küche Sessel anstatt von Küchenstühlen zu nutzen oder wäre das nichts für euch? Kennt ihr vielleicht sogar Leute, die solche Kombinationen nutzen? Ich finde das eigentlich gar nicht schlecht, würde mich aber nicht trauen, meine eigene Küche so zu gestalten.
Wenn ich mein Esszimmer in die Küche integriert hätte würde ich mir wahrscheinlich schon bequemere Stühle anschaffen, denn dann würde ich ja jeden Tag dort zum Essen sitzen. Ob das unbedingt Sessel sein müssten sei aber dahin gestellt.
Ich habe allerdings ein separates Esszimmer und bei mir wird der Tisch in der Küche hauptsächlich genutzt, wenn wir eine größere Arbeitsfläche brauchen zum Kochen oder Backen mit mehreren Leuten. Dafür sind meine antiken Hocker praktischer, weil ich die einfach unter den Tisch schieben kann wenn ich mehr Platz brauche.
Ich könnte mir nicht vorstellen, für meine Küche Sessel zu verwenden statt der normalen Stühle. Meine Küche wäre dafür viel zu klein, aber auch wenn sie größer wäre, wäre es für mich keine Option, Polstersessel hinein zu stellen. In der Küche brauche ich einfach Möbel, die sich leicht reinigen lassen. Und bei einem Polstersessel denke ich nicht, dass er so leicht sauber gemacht werden kann wie ein Stuhl aus Plastik.
Außerdem möchte ich in der Küche nur etwas essen und wenn Gäste da sind, dann bekommen sie im Esszimmer schon bessere Stühle. In der Küche esse ich nur alleine und so lege ich dann auch keinen großen Wert darauf, dass die Sessel besonders bequem sind, weil ich mich nicht so sehr lange am Tisch aufhalte.
Das klingt klasse. Sowohl die bunten Hängeschränke als auch bunte Polstermöbel für die Küche. Wir haben eine große Küche und auch kein separates Esszimmer. Es würde also alles reinpassen. Wegen der Hygiene mache ich mir auch keine Sorgen. Es ist ja nicht so, dass ich ständig herumkleckere.
Tatsächlich steht eine Eckbank bei uns in der Küche, die durch ihr rotes Streifenmuster auch schon ein wenig Farbe und Gemütlichkeit in die Küche bringt. Da würden dann noch zwei Sessel ganz gut dazupassen. Mehr als vier Leute sitzen eh selten an unserem Tisch und da kann man dann immer noch einen Stuhl dazuholen.
In welchem Möbelhaus war denn das? Ich würde zu gern mal googlen, ob ich Bilder finde. Wir haben zwar gerade kein Geld für solche Dinge, aber gucken würde ich schon gern mal.