Serienfolgen am Stück schauen oder mit Pausen?

vom 09.05.2015, 16:23 Uhr

Ein Freund von mir schaut gerne Serien, genau wie ich. Ich muss sagen, dass ich zwischendurch immer Mal wieder Pause drücke, vor allem wenn es Serien mit 40 Minuten Folgen sind, da ich das doch als Recht lange empfinde. Wahrscheinlich pausiere ich durchschnittlich einmal in diesen 40 Minuten meine Folge und schaue dann später weiter.

Bei meinem Kumpel ist es so, dass er vielleicht eine Folge über mehrere Tage schaut. Er guckt dann immer mal wieder fünf Minuten und macht dann etwas anderes. Das wäre mir viel zu nervig und es stört mich manchmal schon, wenn ich nur einige Minuten unterbrechen muss, da es einen doch aus dem Fluss bringt.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Schaut ihre eure Folgen am Stück oder pausiert ihr auch zwischendurch? Falls ihr pausiert, tut ihr es absichtlich oder werdet ihr von etwas abgelenkt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich schaue die Folgen auch am Stück. Wenn ich dann mal etwas anderes dazwischen machen muss, lege ich eine Pause ein, aber generell schaue ich das schon am Stück. Da kann es auch mal vorkommen, dass ich den ganzen Tag mal eine Serie schaue, wenn es mir beispielsweise mal nicht gut geht oder so.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich schaue Serienfolgen immer am Stück, sodass ich am Tag theoretisch mehrere Folgen schaffe. Ich fände das viel zu langweilig, eine einzelne Folge über mehrere Tage zu sehen. Ich könnte das gar nicht. So "richtige" Pausen mache ich bei Serien eigentlich nur, wenn ich mir schnell etwas holen möchte, beispielsweise einen Joghurt oder so. Oder aber, wenn ich schnell auf die Toilette muss. Ansonsten schaue ich die Serien immer am Stück ohne Unterbrechung.

Es kommt manchmal vor, dass ich nebenbei irgendwelchen Beschäftigungen nachgehe, beispielsweise Wäsche bügeln während die Serien laufen. Aber das lenkt mich nie so sehr ab, dass ich eine Folge pausieren muss. Ich kann eben gut Multitasking.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich schaue Folgen auch immer am Stück, ich könnte das gar nicht jede 5 Minuten mal Pause zu machen. Dann verliert man ja sozusagen den Zusammenhang. Außerdem habe ich auch keine Lust eine einzige Folge dann wirklich über ein paar Tage lang zu schauen.

Pausen mache ich wenn, dann vielleicht nur einmal während einer Folge, falls ich mal auf die Toilette muss, oder mir eine Kleinigkeit zu essen oder trinken holen will. Aber generell dann eigentlich gar nicht, wenn dann wirklich nur nach einer ganzen Folge, kurze Pause, und dann gleich die nächste Folge. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich könnte auch nicht eine Folge einer Serie über mehrere Tage verteilt sehen. Es kommt schon mal vor, dass ich eine Folge mal pausiere, weil ich etwas anderes machen muss. Aber dann schaue ich danach direkt weiter. In der Regel schaue ich eine Folge aber schon am Stück und ohne Unterbrechung an. So finde ich es einfach viel schöner, weil ich mich dann nicht auf mehrere Dinge konzentrieren muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge