Serien, die ihr seit eurer Kindheit bis heute liebt

vom 26.12.2014, 16:55 Uhr

Ich war als Kind wohl der größte Bibi Blocksberg Fan der ganzen Welt. Ich hatte weit über hundert Audiokassetten von Bibi und ebenfalls verschiedene Bücher und auch Videokassetten. Es handelte sich definitiv um meine liebste Serie überhaupt. Bibi Blocksberg war wirklich meine liebste Serie und auch Bibi und Tina mochte ich gerne, wenn auch nicht ganz so gerne.

Bis heute hat meine Begeisterung angehalten und ich habe mir in den letzten Jahren auch einige Hörspiele auf CD zugelegt, da ich die Kassetten nicht mehr abspielen kann. Auf meiner Wunschliste befinden sich auch noch einige DVDs. Außerdem habe ich mir erst den Film zu Bibi und Tina im Kino angeschaut und freue mich auch nun riesig, mir den zweiten Teil davon im Kino anzuschauen. Mir ist auch absolut egal, dass ich eigentlich zu alt dafür bin. Ich denke, dass meine Begeisterung für Bibi Blocksberg niemals enden wird und ich bin noch heute völlig verrückt danach.

Habt ihr auch Serien, die ihr seit eurer Kindheit bis heute noch liebt? Um was für Serien handelt es sich dabei?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch noch Serien, die ich seit meiner Kindheit bis heute mag. So habe ich immer noch einige Hörspiele von Alf und auch von den drei Fragezeichen, die ich mir zwar nur noch sehr selten, aber doch hin und wieder anhöre. Ansonsten ist es die Sendung mit der Maus, die ich mir noch immer ansehe, wenn ich die Zeit dazu habe. Sicher ist es eher eine Serie für Kinder, aber ich finde, dass man auch als Erwachsener noch etwas dabei lernen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe in meiner Kindheit auch sehr gerne Hörspielkassetten von Bibi Blocksberg und auch Benjamin Blümchen angehört, würde mich dafür aber heute nicht mehr begeistern können.

Auch habe ich immer sehr gerne die Serie Full House an geguckt, da freue ich mich heute auch noch ab und an, wenn ich mal eine Folge zufällig irgendwo sehe.

Ich muss dazu aber sagen, dass ich es immer sehr schön finde, wenn manche Leute auch später noch daran gefallen finden, sich an solchen Kleinigkeiten aus der Kindheit zu erfreuen, ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch eine gute Möglichkeit ist um mal etwas abzuschalten und zu entspannen.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei mir ist es eindeutig "Wunderbare Jahre", weil dort einfach alles passt. Der Erzähler, die Story, die Musik und die Schauspieler. Es ist denke ich, eine Serie, die viele noch kennen und sich auch noch heute ansehen würden, wenn sie ab und an wieder im Fernsehen kommt.

Bei den typischen Kinderserien gefällt mir heute kaum noch etwas, was ich damals spitze fand, natürlich auch, weil ich nun erwachsen bin, so denke ich. Für meine Kinder kann ich aber die Serien, die ich mir als Kind gerne angesehen habe, empfehlen. Dazu gehören auf jeden Fall die Märchenkassetten von Benjamin Blümchen oder Pumuckl. Bei letzerem zählen auch die Verfilmungen mit Gustl Bayerhammer dazu.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe Kickers geliebt und mich wenn ich lange Schule hatte, immer sehr beeilt, nur um Kickers zu gucken. Letztens habe ich mir einige Folgen angeguckt und naja die laufen eine halbe Stunde bis zum gegnerischen Tor. Das ist mir so als Kind gar nicht aufgefallen. Aber süß finde ich den einen Jungen immer noch.

Ansonsten mag ich Astrid Lindgren immer noch sehr gerne und gucke es auch heute noch gerne mit meinen Kindern.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich liebte schon früher sehr den "Michel aus Lönneberga". Daher hier auch mein Nick "Knecht Alfred".

Dann sah ich ebenfalls sehr gerne:

-Die Rappelkiste
-Em wie Meikel
-Das feuerrote Spielmobil
-Neues aus Uhlenbusch
-Heidi
-Clown & Co
-Komm zurück,Lucy
-Pinnochio
-Räuber Hotzenplotz
-Marco
-Mond, Mond, Mond

» KnechtAlfred » Beiträge: 24 » Talkpoints: 6,76 »


Ich bin ja mit 54 etwas älter, habe aber auch einige Serien, welche mich seit meiner Kindheit verfolgen. Und die ich mir auf Blue-Ray auch immer wieder anschaue. Die legendären Fernseh-Mehrteiler der 70er Jahre zum Beispiel. Der Seewolf, Kurier der Kaiserin und Zwei Jahre Ferien.

Dann richtige Fernsehserien wie „Reich und arm“ mit Nick Nolte. Oder Roots, eine unheimlich gut gemachte Saga um die Versklavung der Schwarzen in den USA. Ich denke, jeder hat da so seine eigenen Erinnerungen an die Jugend und Kindheit, und immer wird man diese Dinge als die besten empfinden, die es gibt. Das liegt in der Natur der Sache. Entscheidend ist nur, dass man sich niemals zu der Falschaussage hinreißen lässt „Früher war alles besser!“.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe als Kind "Hello Spencer" absolut geliebt und wollte immer jeder Folge sehen. Ich möchte die witzigen Lieder und die Figuren. Wenn ich die Serie sehen durfte war ich davon immer total begeistert und erinnere mich bis heute noch an jeden Namen und sogar an ein paar Ausschnitte von den Liedern.

Im Heidepark Soltau gab es mal eine "Hello Spencer" Ausstellung wo alles total schön inszeniert wurden ist und ich es mit absoluter Freude angeschaut habe. Das hat mich sehr an meine Kindheit erinnert. Ich habe dann durch Zufall auch 2 Staffeln der Serie gefunden und mir diese bestellt. Wir haben sie bis jetzt erst einmal angeschaut, aber es wird bald mal wieder Zeit.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das fiel mir jetzt überhaupt nicht schwer, da gleich eine Idee zu haben. Ich muss sagen, dass ich es als Kind gerne gesehen habe und auch noch jetzt im Erwachsenenalter. Meine beiden besten Freundinnen sind hier immer noch derselben Meinung und auch meine Tochter liebt die Serie.

Es handelt sich um "Pumuckl", der sich bei mir im Familien-, Bekannten- und Freundeskreis sehr großer Beliebtheit erfreut. So schauen wir auch noch regelmäßig die eigentlich für Kinder gedachten Serien an. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf den Märchenkassetten, die es ja noch für die Radios mit Kassettendeck zu kaufen gibt, eine wesentlich derbere Sprache verwendet wird, als teilweise in den Filmen.

Bei einer Folge bezeichnet Meister Eder ein Mädchen sogar als "Saufratz". Es ist immer wieder witzig, die Folgen anzusehen oder anzuhören. Aber leider lebt ja der Meister Eder auch nicht mehr. Folgen, in denen ein anderer Meister Eder als Gustl Thalhammer spielt, finde ich nicht gut.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


In meiner Kindheit kann ich mich gar nicht daran erinnern, überhaupt Serien gerschaut zu haben, aber so ab 12/13 ging es mit MacGyver und Stargate SG 1 los, was ich bis heute noch toll finde. Ich schaue mir öfter die Serie von vorne bis hinten an und habe auch alle DVDs.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^