Serie abbrechen wenn Lieblingscharakter stirbt?

vom 24.05.2015, 19:20 Uhr

Ich muss sagen, dass ich es in Serien meistens am liebsten mag, wenn - gerade für meine Lieblingscharaktere - alles gut endet und sie nach einem Weg voller Umwegen in ein glückliches Ende laufen. Leider ist das meistens nicht der Fall und ich war schon mehr als einmal total verzweifelt, weil meine Lieblingsperson in einer Serie gestorben ist oder ihr etwas Schlimmes widerfahren ist.

Mittlerweile ist es schon fast alltäglich, dass beliebte Personen aus der Serie durch einen Serientod ausscheiden, wenn ich da nur an Game of Thrones denke, wo so viele gute Charaktere sterben, wird mir schon wieder ein wenig schwer ums Herz.

Früher habe ich das Problem einfach damit gelöst, dass ich die Serie beendet habe, wenn mein Lieblingscharakter abgetreten ist. Mittlerweile habe ich das zwar abgelegt und kämpfe mich durch, allerdings würde mich trotzdem mal interessieren, ob es auch andere Personen gibt, die so handeln. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon einmal eine Serie beendet, weil euer liebster Charakter gestorben ist? Habt ihr sie später noch einmal fortgesetzt oder seid ihr dabei geblieben?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nein, ich schaue die Serie doch meistens zu Ende. Bisher habe ich wirklich nur eine Serie abgebrochen und das war bei Two and a half Men, als Charlie starb, ich meine der Kutcher hat doch sowieso gar nicht in die Serie gepasst. Aber eigentlich habe ich kein Problem mit dem Tod der Lieblingsfigur, solange die Sendung trotzdem so bleibt, wie sie war.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe das schon so gemacht, deshalb gucke ich Greys Anatomy nicht mehr. Erst haben sie Izzy rausgeschmissen und dann ist McSexy gestorben. Allerdings kam dann auch erschwerend hinzu, dass mich ein paar Handlungsstränge gleichzeitig genervt haben und ich die eigentliche Hauptfigur der Serie nie gemocht habe.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag an einer Serie immer mehr als nur eine Person. Immerhin besteht so eine Serie doch auch immer aus sehr viel mehr als nur einer Person. Wenn ich alle anderen Rollen nicht mögen würde oder die Handlung, würde ich die Serie von Anfang an nicht gucken. Da kann ich die eine Person noch so mögen.

Daher habe ich eine Serie noch nie abgebrochen, nur weil eine Person gestorben ist. Da muss schon mehr passieren. Bei Two and a half Men ist es etwas anderes. Die Serie war ja wirklich sehr auf Charlie konzentriert und hat sich sehr verändert, seit er weg ist. Aber die meisten Serien sind schon sehr viel komplexer.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge