Separater Beratungstermin vor Braut-Probestecken notwendig?

vom 12.04.2017, 23:28 Uhr

Wie ich auf Instagram mitbekommen habe, hatte eine Bekannte sich nun kürzlich sehr auf das Probestecken beim Friseur gefreut. Sie heiratet im Sommer, wobei sie diesen Monat nun einen Termin zum Probestecken hatte - so dachte sie zumindest. Wie sich dann aber herausstellte, handelte es sich allerdings nur um einen Beratungstermin.

Dabei wurden ihr zahlreiche Fragen zu ihrer Haarstruktur und zu ihren Wünschen gestellt, wobei auch ihre Haare analysiert wurden. Den Termin fürs Probestecken hat sie nun erst in zwei Monaten.

Ist es so üblich, dass man vor dem Probestecken noch einen separaten Beratungstermin hat? Immerhin sind das im Endeffekt drei Termine, für die meine Bekannte alle bezahlen muss. Oder denkt ihr, dass das Probestecken an sich ausreichen sollte, da die Beratung da schon enthalten sein sollte?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich hatte nur einen Termin für beides. Es war so, dass wir geredet haben und ich meine Wünsche geäußert habe und dann haben wir so lange hin und her probiert, bis es mir gefallen hat und danach wurde ich geschminkt, damit man das zusammen noch mal betrachten kann. So war das auf jeden Fall sehr gut und hat mir auch die Angst genommen am Ende keine schöne Frisur zu haben. Mehrere Termine wären da unschön gewesen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge