Sendungen in TV-Zeitung markieren die man sehen will?

vom 08.02.2015, 12:17 Uhr

Wer eine Fernsehzeitung hat, der wird auch hineinschauen um, zu sehen, was das Fernsehen bringt. Ich kenne einige Leute und auch meine Mutter hat es früher gemacht, die einige Sendungen und Filme in der Fernsehzeitung markieren. Das waren die Sendungen, die sie nicht verpassen wollen.

Markiert ihr mit einem Kreuz oder mit einem Textmarker die Sendungen, die ihr nicht verpassen wollt? Schaut ihr denn so oft in die Zeitung, dass es euch dann auch wieder einfällt oder schreibt ihr euch die Sendungen auf, die ihr sehen wollt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Nachdem ich einige gute Sendungen im Fernsehen verpasst hatte, bin ich auch auf die glorreiche Idee gekommen, die Fernsehzeitung nach interessanten Sendungen durchzusehen. Was mich interessierte, hatte ich angekreuzt. Aber da sind es wohl einige Sendungen zu viel geworden, das heißt, angekreuzt waren die Sendungen, die eventuell interessant waren und dann noch welche, die es wirklich waren.

Also habe ich mittags mir die Fernsehzeitung angesehen und nachgeguckt, was sehenswert war und mir gesagt, die erste Sendung, die ich sehen wollte begann um xx Uhr. Als dann aber schon später war, fiel mir ein, dass ich doch etwas sehen wollte, Pech! Also habe ich mir nach der Erfahrung gesagt, dass es keinen Sinn machte, sich mehrere Sendungen anzukreuzen.

So habe ich mir die Seiten für einen Tag angesehen in der Übersicht und mich nur für eine Sendung entschieden. Nun kreuze ich mir nichts mehr an und informiere mich am späten Nachmittag über die Abendsendungen und das war es. Die eine oder zwei Fernsehsendungen abends, die mich interessieren, behalte ich mir so. Ob ich sie auch wirklich sehe, ist etwas anderes. Also, ankreuzen oder markieren mache ich nicht mehr.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Diese Praxis habe ich früher von meinem Vater häufiger mitbekommen. Er hat gerne Sendungen in der TV-Zeitschrift markiert, die er unbedingt aufzeichnen lassen muss, weil er dann nicht zu Hause ist. Das konnten dann schon mal Boxkämpfe von seinen Lieblings-Boxern sein oder andere Gelegenheiten, wobei die Boxkämpfe hauptsächlich Grund dafür waren.

Er hat jedoch nie Filme, die er sehen möchte, einfach so markiert. Er hat sie auch so nie vergessen. Die Markierungen für die aufzuzeichnenden Filme waren meist für meine Schwester und mich, gerade wenn wir zu Hause geblieben sind und die Sachen für ihn aufzeichnen sollten. Verbale Bitten vergisst man ja schnell, da ist es leichter, wenn man das irgendwo schriftlich hat.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Für mich stellt sich die Problematik insofern nicht, weil ich gar keine TV-Zeitschriften mehr benutze. Heutzutage gibt es dafür Apps, welche viel praktischer und auch noch kostenlos sind. Würde ich aber noch solche Zeitschriften verwenden, dann würde ich mir wichtige Sendungen sicherlich mit einem Textmarker markieren, weil ich mir die Termine nicht merken kann.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Früher habe ich es so gemacht, dass ich mir interessante Sendungen in der TV-Zeitung markiert habe, damit ich diese nicht verpasse. Aber mittlerweile mache ich das nicht mehr. Ich sehe überhaupt nur sehr selten fern und die eine Sendung in der Woche, die ich nicht verpassen möchte, kann ich mir dann gerade noch merken. Ich sehe die Fernsehzeitung schon grob durch, wenn die Fernsehzeitung der Zeitung beiliegt. Aber öfter nehme ich diese kaum mal zur Hand. Darum wäre eine Markierung auch wenig hilfreich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge