Seltsam, wenn ein Paar extrem selten zusammen zu sehen ist?

vom 14.09.2015, 17:50 Uhr

Meine Schwägerin hat gestern ihre beiden Töchter taufen lassen und anschließend waren wir bei ihr zum Essen eingeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihre Mutter alleine die ganze Zeit zu sehen war und ihr Mann die ganze Zeit abwesend. Ich musste die letzten Jahre zurückdenken und mir fiel auf, dass ich ihre Mutter und deren Ehemann in all den Jahren nur zweimal kurz zusammen gesehen habe und sonst nie.

Wir fahren mindestens einmal im Monat zu meiner Schwägerin zu Besuch, auch um die Kinder aufwachsen zu sehen. Auch sehen wir die Mutter meiner Schwägerin sehr sehr oft, auch zu Familienfeiern wie irgendwelchen Geburtstagen, Ostern oder auch einen ganz normalen Grillabend. Sogar gestern zur Taufe sind wir gewesen. Wobei komisch ist, dass der Vater meiner Schwägerin nie aufzutauchen scheint und erst recht nicht zusammen mit seiner Frau, was ich persönlich sehr seltsam finde, weil ich das einfach nicht kenne.

Findet ihr das seltsam, wenn ein Paar extrem selten zusammen zu sehen ist und scheinbar alles getrennt voneinander regelt? Kann man daraus schließen, dass die Beziehung nicht so gut läuft oder hat das nichts zu bedeuten?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Nein, finde ich nicht. Man muss das doch selber entscheiden dürfen, wie man eine Beziehung führen will. Wenn man vielleicht viel Abstand braucht, dann kann man sich ja wenn man sich darüber einig ist, trotzdem zufrieden in der Beziehung fühlen. Wenn das natürlich nicht der Fall ist, dann ist es nicht schön und einer leidet darunter.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Nur weil der Mann auf Familienfeiern nicht zu sehen ist, muss das nicht bedeuten, dass er generell nicht gerne etwas mit seiner Frau zusammen macht. Ich finde Familienfeiern selbst auch ganz grausam. Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich so aufgewachsen bin. Meine Eltern sind am liebsten allein und haben früher auch immer gerne Familienfeiern geschwänzt und von daher kenne ich es nur so.

Wenn ein Partner mich mit auf eine Familienfeier nehme wollte, habe ich dann auch immer Gene geschwänzt. Ich fühle mich nicht wohl unter so vielen Menschen und weiß dann auch nicht, was ich mit fremden Leuten überhaupt sprechen soll, vor allem wenn es nicht einmal Menschen in meinem Alter sind. Vielen Leuten geht es ja aber so und ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn man nicht gerne zu Familienfeiern gehen will.

Ansonsten muss man ja als Paar generell nicht immer alles gemeinsam machen. Es gibt Paare, die am liebsten alles gemeinsam machen und es gibt Paare, bei denen es genau andersrum ist und die gerne auch mal getrennt voneinander etwas machen. Und wenn der Mann sich in dem Beispiel lieber seinen Hobbys widmet anstatt auf eine Familienfeier zu gehen, auf die er gar keine Lust hat, ist das doch in Ordnung.

Wieso sollte man sich denn quälen und nur dem Partner zuliebe etwas machen, worauf man gar keine Lust hat, anstatt etwas zu machen, was einem gefällt und woran man Freude hat? Man findet doch sonst auch sicher genügend Sachen, die man gemeinsam machen kann, aber das muss eben nicht alles sein.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge