Selbstheilende Handydisplays und Autolacke bald zu kaufen?

vom 04.09.2015, 14:19 Uhr

Ich habe schon vor einiger Zeit von einem Handy gehört, dass ein selbstheilendes Display hat. Durch die UV-Einstrahlung der Sonne kann sich der Kunststoff wieder neu ausrichten und reparieren. Das gilt allerdings nur für kleine Kratzer. Ob das LG G-Flex gut angekommen ist weiß ich aber nicht und ich kenne auch niemanden, der es hat und aus Erfahrung berichten könnte. Fest steht aber, dass an selbstheilenden Autolacken geforscht wird und diese wohl 2018 auf den Markt kommen sollen.

Ich fände diese Innovation schon sehr gut, denn wer hatte nicht schon mal Probleme mit zerkratzten Autolacken? Würdet ihr euch darüber freuen und bereitwillig einen höheren Preis für einen solchen Lack bezahlen oder wäre das nichts für euch? Kennt ihr Leute die ein Handy mit selbstheilendem Display haben oder scheint das Handy nicht so gut angekommen zu sein?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde ja, dass selbstheilende Handy-Displays total überflüssig wären, wenn man die bei der Produktion direkt bruchsicher machen würde. Warum verarbeitet man beispielsweise kein Panzerglas, das man entnehmen und austauschen könnte, sollte es Kratzer abbekommen? So ein Panzerglas kostet ja auch nur 15 € oder so. Ich würde eher die Panzerglas-Variante bevorzugen als überteuerte Preise für ein sich selbst erneuerndes Display ausgeben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^