Selbstgemalte Banner für die eigene Webseite geeignet?

vom 03.05.2015, 17:09 Uhr

Für meine Webseite hatte ich erst zwei selbstgemalte Banner als Deko verwendet. Ich kann ja schon halbwegs malen und habe dann die Grafiken gescannt und das in die Seitenstruktur gebastelt. Am Anfang fand ich das ganz nett, aber irgendwie dachte ich mir dann, dass das vielleicht nicht seriös wirkt.

Ich will jetzt ach nicht absolut seriös und staubig wirken, aber ich möchte eine richtige Balance aus Seriosität und Kompetenz auf der einen Seite und etwas Witz und Humor auf der anderen Seite erreichen. Inzwischen habe ich das eine Banner ausgetauscht und es befindet sich nur noch ein selbstgemaltes Banner auf der Seite.

Was haltet ihr von selbstgemalten Bannern? Findet ihr das witzig oder eher zu verspielt?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ob das seriös oder verspielt ist, lässt sich so gar nicht sagen. Um das zu beurteilen, müsste man schon das Motiv und dein Maltalent kennen. Generell finde ich es eine sehr gute Idee, um eine persönliche Note und Einzigartigkeit auf die Webseite zu packen. Aber je nachdem wie gut man malen kann, kann das auch nach hinten losgehen. Ich würde es auch eher schlicht halten, damit es sich nicht zu sehr aufdrängt.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge