Selbstgemacht nicht glauben - Nach Anleitung/Rezept fragen

vom 07.11.2017, 11:56 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich schon mal nach einem Rezept für einen Kuchen gefragt habe, weil ich nicht geglaubt habe, dass eine Bekannte, die sonst nicht backen kann und es auch nicht gerne macht, einen wirklich tollen Kuchen auf den Tisch stellte. Er schmeckte so gut, dass ich ihn auch gerne selbst gemacht hätte. Diese Bekannte hat den Kuchen als selbst gebacken ausgegeben, aber wie sich hinterher rausstellte hatte den ihre Mutter mit einer Backmischung gemacht.

Ich habe sie auch schon mal nach einer Anleitung zum Basteln gefragt, weil mir was besonders gut gefallen hat und ich nicht glauben konnte, dass es wirklich selbst gemacht war. Es sah nämlich wirklich so gut aus, dass man glauben konnte, dass es maschinell hergestellt war.

Habt ihr schon mal nach eine Anleitung oder Rezept gefragt, weil ihr nicht glauben wolltet, dass etwas selbst hergestellt wurde? Was war es und seid ihr schon mal gefragt worden? Ich werde oft wenn ich gebacken habe nach Rezepten gefragt und da ist auch manchmal der Hintergrund, dass man denkt, ich habe die Backwaren eher gekauft. Auch bei Handarbeiten ist mir das schon passiert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist auf jeden Fall ziemlich clever, wobei ich mich frage, warum die Bekannte mit der Backmischung nicht einfach behauptet hat, dass es ein "Familiengeheimnis" wäre und sie das Rezept nicht einfach rausrücken dürfte. Das wäre ja auch eine gute Ausrede, sodass man das nicht unbedingt hätte prüfen können, ob sie den Kuchen selbst gebacken hat oder nicht. Ansonsten finde ich diesen Trick aber sehr gut, eventuelle Lügen eben zu entlarven.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Der Trick ist wirklich nicht schlecht, dass man dann nach einer Anleitung oder einem Rezept fragt, wenn man nicht daran glaubt, dass es selber gemacht wurde. Ich wurde zwar schon mal nach Rezepten gefragt, aber ich denke nicht, dass das unbedingt daran lag, dass man mir nicht geglaubt hat, sondern die Leute wollten es einfach nachbacken. Da ich bei so etwas nicht lügen würde und es in meiner Familie auch keine Geheimrezepte gibt, habe ich dann auch kein Problem damit, das Rezept herauszugeben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^