Selbstanzeige, wenn jemand schon verurteilt wurde

vom 13.11.2014, 19:25 Uhr

Sagen wir mal ihr habt Mist gebaut und müsstet dafür eigentlich auch eine Strafe bekommen. Nun kommt man euch nicht auf die Schliche und es sieht so aus als ob es jemand anderes getan hat, dieser wird dann auch verklagt. Man könnte es nun auf sich beruhen lassen, seinen Teil daraus lernen und froh sein.

Man könnte aber auch eine Selbstanzeige machen und somit die Konsequenzen für sein Handeln tragen und vielleicht auch Vorteile wegen der Selbstanzeige bekommen. Was würdet ihr machen? Damit meine ich keine juristische Beratung, sondern rein moralisch und emotional, was ihr machen würdet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Rein moralisch würde ich mich glaube selbst anzeigen. Das käme nun auch ein wenig auf das Delikt an, aber wenn es mit einer wirklichen Anklage einhergeht, dann würde ich es bestimmt machen. Wenn jemand unschuldig ist und für mich vielleicht noch eine Haftstrafe aufgebrummt bekäme, ich glaube so etwas würde mich zeitlebens beschäftigen und nie zur Ruhe kommen lassen.

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^